2. Runde Herbst 2016 – Jubiläumssieg für Testor Ernst

1. Mannschaft – Union TTC Eberschwang 2
Es war ein Spiel das sicher allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird. Die meisten Spiele entschieden sich diese Runde nicht aufgrund von Spielstärke sondern aufgrund von Kondition und viel mehr auf der gedanklichen Ebene.
Eine Hollywoodvorstellung lieferten Tenhalter und Franzen, die beide zweimal siegreich sein konnten. Tenhalter klar gegen Kreuzhuber und knapp gegen Höftberger und Franzen klar gegen Lughofer und knapp gegen Bleckenwenger.
Das Doppel Tenhalter/Kroiss konnten einen Sieg erreichen, Fesel/Franzen orteten noch Verbesserungspotenzial.
Somit stand es nach 10 Spielen 5:5, in einem zeit – und nervenaufreibenden Spiel konnte sich Bleckenwenger R. mit 3:2 gegen Tenhalter durchsetzen, ebenso Kreuzhuber gegen Kroiss, was mehr ein gedanklicher Kraftakt beider Personen war.
Franzen konnte seine bisherigen zwei Leistungen im Spiel 3 nicht abrufen, und musste Höftberger den Vortritt lassen.
Endergebnis somit 5:8.
Nächste Woche wartet mit St. Florian der andere Aufsteiger auf uns, eine Leistungssteigerung bedarf es allemal um einen ersten Sieg einzufahren.

2. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 1
Bereits am Mittwoch führte uns die 2. Runde nach Riedau. Bereits vor dem Spiel war uns klar, dass wir nicht über die Außenseiterrolle hinauskommen. Grund dafür war zudem auch noch der Ausfall von Ernst Zauner. Bei Riedau fiel ebenfalls ein Spieler aus, doch im Gegensatz zu uns, konnten sie mit Brunner „Bill“ einen Ersatz auftreiben. Mit dem 1. Spiel gelang den Schardenbergern sogar die Führung, als Mühlbacher seinen Gegenüber Brunner im 5. Satz schlagen konnte. Dies war aber die letzte Führung für die Spielgemeinschaft in diesem Spiel. In der Folge konnten nur noch Jungbauer und Ettl jeweils ein Spiel gewinnen.
Schlussendlich punktete jeder Spieler einmal und so stand es aus Sicht der Spielgemeinschaft am Ende 3:8.

3. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 1
Klare Verhältnisse schufen wir diese Woche bei unsererem Spiel gegen Antiesenhofen/Ort. Mit Doppler Leo, Hasibeder Max, Mittermaier Thomas und den zur Zeit (auch wenn er es selber nicht einsehen will) in Topform spielenden Mayr Bert. Mit den ersten 4 Einzeln gingen wir gleich 4:0 in Führung , auch die Doppel fielen zu unseren Gunsten aus, Max und Leo wehrten bei ihrem Spiel gegen Hölzl Hans und Blumenschein Franz 6 Mätchbälle ab und errangen so den Sieg. Die zwei Punkte zum Sieg holten Mittermaier und Doppler mit jeweils ihren zweiten Spielen. Bert musste sich dann leider noch Hölzl Hans geschlagen geben , sowie Max bei Blumenschein Franz den kürzeren zog, Endergebnis somit 8:2 für die Spielgemeinschaft

4. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 2
Diese Woche war die 2. Mannschaft aus Ried unser Gegner. Wir traten komplett an, bei den Riedern spielte statt Fred Hager Thomas Rachbauer. Wir konnten uns eigentlich von Anfang an durchsetzen und gaben nur ein Spiel ab. Fred Pichler hatte gegen Wachowiak Romuald keine Chance. Hervorzuheben ist vielleicht das wir 4 Spiele im 5ten Satz für uns entscheiden konnten. Michael Hell wollte immer über die volle Distanz gehen und gewann seine beiden Einzel und das Doppel mit Sigi Mayer jeweils im 5ten Satz. Auch Ernst Testor gewann sein Spiel gegen Wachowiak Romuald nach Anfangs Schwierigkeiten schlussendlich im 5ten. Damit sicherte er sich seinen 900. Sieg in der Meisterschaft. Nochmal herzliche Gratulation. Damit hatten wir anschließend nicht nur unseren ersten Sieg sondern auch das Jubiläum von Ernsti zu feiern.20161005_212133_2

6. Mannschaft -Union Feldkirchen/Moosdorf 4
Am Freitag stand das weiteste Auswärtsspiel der Saison für unsere Jugendmannschaft am Plan. Es ging nach Moosdorf im Bezirk Braunau. Top motiviert gingen unsere Nachwuchsspieler in das Spiel. Die Spielgemeinschaft legte gleich richtig los und konnte die ersten 9! Spiele gewinnen. Lediglich das letzte Spiel ging knapp nach fünf Sätzen an die Hausherren. So stand es zum Schluss 9:1 für die Schardenberger. Die weite Anreise hat sich somit vollständig gelohnt.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.