3. Runde Herbst 2016 – 5 von 6 Mannschaften verlieren nicht

1. Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn 1
Die Aufsteiger des letztes Jahres traten mit der Stammbesetzung an – genauso wie wir.
Über weite Strecken hinweg konnten wir den Abend dominieren, einzig allein Ranftl Albert gelang es immer wieder uns zuzusetzen. Ein Deja Vu bescherte uns Kroiss Alex, der gegen Lang Michi wieder einen 2:0 Rückstand in einem Sieg verwandeln konnte. Über den ersten Sieg durfte sich auch das Doppel Fesel/Franzen freuen. Schlussendlich war das Ergebnis aber klar, mit einem 8:3 gingen wir als Sieger hervor. Tenhalter ohne Satzverlust in den Einzeln, Kroiss 2x, Fesel/Franzen 1x und im Doppel.

2. Mannschaft – Union TTC Eberschwang 2
Erstklassige Spiele konnten in der 3. Runde der Begegnung unserer 2. Mannschaft gegen Eberschwang bewundert werden. Die Spielgemeinschaft trat zum 1. Mal in Bestbesetzung an (Ettl, Jungbauer, Zauner, Mühlbacher). Eberschwang kam ebenfalls in Bestbesetzung. Die Spieler um Bleckenwegner, Höftberger, Kreuzhuber und Lughofer ließen uns letztendlich keine Chance. Nach einem durchaus harten Kampf, stand es am Ende 4:8 aus Sicht der Schardenberger. Bereits die ersten drei Spiele gingen allesamt mit 3-0 an unsere Gäste. Ein bisschen überraschend war, dass es in dieser umkämpfen Begegnung kein Spiel gab, dass im 5. Satz entschieden wurde.
Die Punkte für Schardenberg holten Ettl(2), Zauner(1) und Das Doppel Zauner/Mühlbacher
Jetzt heißt es für uns erst einmal nächste Woche zu pausieren, da die bereits vorgespielte Begegnung mit unserer 1. Mannschaft am Plan stünde. Danach kommt es zuhause zum Derby gegen St. Florian.

3. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 2
Gute Kollektivleistung von der 3. Mannschaft gegen Kopfing 2. Unsere Mannschaft um Doppler , Hasibeder, Steininger und Mittermaier nahmen die Herausforderung gegen Berger Fritz, Schmalhofer , Pöcherstorfer und Ertl Lukas an. Relativ schnell gingen wir 3:1 in Führung. Beide Doppel fielen ebenfalls zu unseren Gunsten aus. Mittermaier und Doppler konnten dann nochmals auf 7:1 erhöhen und Hasibeder Max hätte den Sieg für die SPGS fixieren können , sah aber leider kein Land gegen Berger Fritz. Steininger Franz ( der an diesem Abend sensationell gut spielte ) rang Ertl Lukas nieder und so konnten wir an diesem Abend ein 8:2 besiegeln. Siege: Doppler Leo 2x Einzel – Doppel mit Hasibeder, Steininger Franz 2x Einzel + Doppel mit Mittermaier, Mittermaier 2x Einzel + Doppel , Hasibeder Doppel

4. Mannschaft – Union Vichtenstein 2
Diese Woche waren wir in Vichtenstein zu Gast. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Ernst Testor  sprang Bert Mayr bei uns ein. Vichtenstein spielte mit Ortner, Breit, Karner und Haas. Nicht zu schlagen war an diesem Abend Max Ornter, er gewann alle 3 Partien. Es wurde ein langer Kampf und am Ende (23:15) trennten wir uns 7:7 unentschieden. Wir waren schon 4:7 im Rückstand dann spielte Bert Mayr gegen Breit Didi und Fred Pichler gegen Bernd Karner. Bert kämpfte Didi in 5 Sätzen nieder und auch Fred konnte seine Partie im entscheidenden 5. Satz gewinnen. In der letzten Partie spielten Michi Hell gegen Gerd Haas. Michi ging sehr konzentriert in das Spiel, gewann mit 3:1 und konnte somit das Unentschieden für uns erreichen. Die Punkte für uns: Mayer Sigi 2x, Mayr Bert 2x, Hell und Pichler je 1x und das Doppel Bert Mayr/Fred Pichler.

5. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 4
Über den ersten Sieg der Saison durfte sich die Mannschaft der ersten Klasse freuen. Mayer Andi, Mayer Thomas, Meindl Thomas und Reidinger Gerhard konnten auswärts ungefährdet einen 9:1 Sieg feiern. Jetzt heißts dranbleiben, nächste Woche gilt es den aktuellen Tabellenersten Vichtenstein 3 zu sekkieren.

6. Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 6
Den dritten Sieg in Folge durfte die Nachwuchsklasse feiern. Wie letzte Woche konnte die Heimbegegnung mit 9:1 abgeschlossen werden. Einen guten Grundstein durfte Mayer Anja (ja richtig, es ist der vierte Spieler der SPGS mit Nachnamen Mayer) legen, die mit einem Sieg und einer Niederlage eine entsprechenden Einstand feiern durfte.
Am Freitag geht es auswärts nach Eberschwang, wo sich zeigen wird wer die Tabellenführung behalten darf, da beide noch ungeschlagen sind.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.