4. Runde Frühjahr 2017

1. Mannschaft – 2. Mannschaft
Vorspiel – 1. Mannschaft siegt 8:4

3. Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn 2
Keine besonderen Vorkommnisse meldete die dritte Mannschaft diese Runde gegen St.Florian 2. Die Begegnung gegen das Tabellenschlusslicht verlief klar zu Gunsten der Spielgemeinschaft. Insgesamt konnte jeder Spieler (Hasibeder, Doppler, Mittermaier, Steininger) zweimal punkten, und auch das Doppel Doppler/Steininger womit der 9:1 gerechtfertigt war. In den nächsten beiden Runden kann man zweimal das Heimrecht ausnutzen, besonders übernächste Runde (6) sollte man das auch ausnutzen, weil man die  Creme de la Creme der Kreisklasse Schärding zuhause willkommen heißen wird.

4. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 3
Wir spielten diese Woche in Ried gegen Mettmach. Wie letzte Woche hatten wir es wieder mit einem unmittelbaren Tabellennachbarn zu tun. Statt Michi spielte Bert Mayr diese Runde bei uns. Wir starteten gut in die Partie, die ersten beiden Spiele konnten wir im jeweils im 5. Satz für uns entscheiden. Die beiden nächsten Einzel entschied Mettmach für sich. Dann kamen die Doppel, hier hatten wir Pech und konnten leider keines für uns entscheiden. So ging es weiter, die Mettmacher waren an diesem Abend leider etwas zu stark für uns. Wir verloren die Partie schlussendlich mit 4:8. Die Spiele für uns: Pichler 2x, Bert Mayr und Sigi Mayer je 1x.

5. Mannschaft – Union Vichtenstein 3
So gefordert wie diese Runde waren die Freunde aus Vichtenstein bisher nur zweimal in der Saison (und das gegen die Tabellenverfolger). Mit einer starken Aufstellung – Michi Hell, Sabine Fasching, Gerhard Reidinger und Thomas Mayer versuchte man den Tabellenführer Sand ins Getriebe zu streuen – was auch immer wieder gelang. Bereits zu Beginn zeichnete sich eine spannende Partie ab. Das Spiel tröpfelte hin und her – Mayer Thomas konnte gleich in seinem ersten Spiel Ilg Fred eine Niederlage zufügen.
Das umkämpfte Spiel zeichnete sich auch in den Sätzen ab, gingen nur drei Spiele mit 3:0 aus, und jeweils 5 x 3:2 bzw. 3:1.
Am Ende verlor man die Partie mit 8:5, darf jedoch zufrieden sein die Tabellenspitze entsprechend gefordert zu haben. Punkten konnten: Michi H. (2), Sabine F. (1) Thomas Mayer (1) und Doppel Fasching/Hell (1).

6. Mannschaft – Union TTC Eberschwang 6
Es war ein heiß ersehntes Spiel gegen den Tabellenführer Eberschwang. So heiß es ersehnt war, so überraschend klar ging es aus. Die Jungs ließen nichts anbrennen, und so stand am Ende ein sicher verdienter 8:3 Sieg auf der Seite der Spielgemeinschaft. Vater des Sieges sicher Fesel Gabriel der nichts anbrennen ließ und ohne Satzverlust seine Einzel absch(l)oss.

 

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.