6. Runde Frühjahr 2017 – Überraschung!

1. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 2
Nach einem Monat Meisterschaftsspielpause geht es nun wieder weiter für die erste Mannschaft. Die Mettmacher, welche aufgrund einer Hallensanierung zur Zeit in Ried spielen, traten mit Leonhartsberger S., Grünbart, Kallinger und Grabmann gegen unsere Standardaufstellung an. Es lief gut für uns, auch wenn viele Spiele sehr umkämpft waren.
Vor allem Kroiss Alex konnte wieder auf seine Topform zurückgreifen und punktete gleich dreimal. Dazu kamen noch jeweils 2 Punkte von Tenhalter und Fesel und das gewonnene Doppel Franzen/Tenhalter und der Sieg war perfekt. Ein besonderes Ereignis dieses Abends war sicher der 300ste Sieg unseres “Chefs” Fesel Rafael, herzliche Gratulation dazu!

Der glückliche Sieger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Mannschaft – Spielfrei Waizenkirchen Spiel

3. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 1
Es war das Topspiel in der Kreisklasse Schärding. Die Nummer 1 der Kreisklasse gegen die Nummer 3. Im Hinspiel versäumten wir es die Punkte mitzunehmen. Wir verloren das Spiel mit 6:8. Dementsprechend war unsere Motivation für das Rückspiel besonders groß.
Rund 12 Zuschauer emfpingen uns und unsere Gäste in der Volksschule.
Die Kopfinger traten mit Bestbesetzung an, bei den Schardenberger war es ebenfalls die bestmögliche Besetzung, da Mühlbacher auf Grund einer spielfreien Woche der 2. Mannschaft in der Kreisklasse aushelfen konnte.
Der Start für uns ist sehr unglücklich verlaufen. Die ersten beide Begegnungen gingen jeweils im 5. Satz an unsere Gäste. Darunter das Spiel von Mittermaier, der sich denkbar knapp gegen die absolute Nummer 1 der Kreisklasse, Dornetshumer Erich, geschlagen geben musste. Aber vorweggenommen, es sollte nicht das letzte Spiel im 5. Satz sein. Lediglich Hasibeder Max konnte in den ersten 4 Spielen für uns punkten. So stand es 3:1 für Kopfing. In Spiel 5 war das Glück dann auf unserer Seite. Hasibeder und Mittermaier schlugen die beiden Dornetshumer (wie auch im Hinspiel) mit 3:2! In Spiel 6 standen sich Doppler und Dornetshumer Erich gegenüber. Erich musste wieder über die volle Distanz gehen und gewann erneut sein Spiel im 5. Satz Er lag jedoch schon 0:2 im Rückstand. Spiel 7 von Mittermaier und Berger Sebastian wurde ebenfalls im Entscheidungssatz entschieden. Hier jedoch zugunsten von Thomas. Spiel 8 (natürlich auch im 5. Satz) konnte Lukas Dornetshumer nach einem 0:2 Rückstand gegen Hasibeder noch drehen. Spiel 9 war eine Prämiere an diesem Abend. Es war das 1. Spiel das mit 3:0 entscheiden war. Hier schlug Mühlbacher seinen Kontrahenten Berger Bernhard. Spiel 10 war ebenfalls schnell entschieden. Das noch ungeschlagene Doppel Mühlbacher und Doppler gewannen gegen Berger und Berger. Somit konnten alle 4 Doppel (inklusive Hinspiel) gewonnnen werden! Spiel 11 war dann wieder “the same procedure in nearly every game”. Doppler musste sich Dornetshumer Lukas nach 2:0 Vorsprung im 5. Satz geschlagen geben. Er verlor somit leider alle seine Spiele im 5. Satz. Spiel 12 war wohl das Spektakel an diesem Abend. Mühlbacher fordete Erich heraus. Alle Sätze gingen extrem kanpp aus, aber alle konnte Mühlbacher für sich entscheiden. So fügte er Erich mit 3:0 die erst 3. Niederlage in dieser Saison zu. Der Zwischenstand vor den letzten beiden Spiel war 6:6. Die Entscheidung fiel in den Begengnungen Hasibeder – Berger Sebastian und Mittermaier – Berger Bernhard. Es sah zwischenzeitlich nach einem 3er für Kopfing aus. Mittermaier war 1:2 in Sätzen zurück und Hasibeder im Entscheidumngssatz mit 1:3. Er drehte den Etscheidungssatz noch und gewann somit gegen Sebastian (natürlich im 5. Satz). Dies gelang auch Mittermaier! Er dreht ebenfalls einen Rückstand im Entscheidungssatz und gewann diesen in der Verlängerung! Somit gewannen wir mit 8:6!
Von den 14 Partien wurden 9 erst im 5. Satz entschieden!
Doppler Leo, Mittermaier Thomas und Berger Sebastian spielten ALLE Spiele über die volle Distanz!
Nächste Woche wartet bereits der nächste Topgegner in der Kreisklasse. Dann geht nach Riedau, der Nummer 2 der Liga.

4. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 2
Diese Woche fuhren wir nach Kopfing, wo wir gegen die 2er Mannschaft spielten. Kopfing trat mit Fritz Berger, Lukas Ertl, Lothar Reisenberger und Marcel Kaiser an. Wir spielten wieder mal mit unserer Stammbesetzung. Nach den ersten 4 Einzel gingen wir mit 3:1 in Führung, anschließend konnten wir auch beide Doppel gewinnen. Kopfing wehrte sich aber nochmal kräftig, speziell Fritz und Lukas punkteten noch. Unseren 8:4 Sieg konnten sie aber auch nicht verhindern. So ging es zum Wirt wo wir mit Lothar und Fritz noch bei einem, oder waren es doch zwei, gemütlichen Gläschen die alten Zeiten Revue passieren ließen. Ach ja, die Punkte für uns erspielten: die Doppel Mayer/Hell und Testor/Pichler, Pichler 3x und Mayer, Testor, Hell je 1x.

5. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 3
Ein Beispiel an dem Spiel am Donnerstag nahm sich die erste Klasse die sich mit dem Favoriten aus Kopfing diese Runde konfrontiert sah. Mit einer starken Aufstellung rund um Fasching, Mayer Andi und Thomas und Fesel Gabriel wurde das Spiel gestartet. Die Partie tröpfelte hin und her, bis zum 11 spiel stand es 5:5. Als es Mayer Andi schaffte den Ranglistenersten der 1. Klasse Schmalhofer Florian zu besiegen schöpften die Schardenberger neue Kraft. Gabriel konnte aber gegen Pöchersdorfer Matthias nicht punkten, danach war das 14 Spiel schneller entschieden als das 13. Mit der Sicherheit eines Unentschieden probierte Thomas Mayer nochmal alles aus, musste aber schlussendlich im 5 Satz Sebastian Aichelseder den Vorrang mit 11:9 lassen. Die Punkte für das Unentschieden steuerten bei: Fasching (3), Mayer T.,Mayer A. und Fesel G. (1) und Doppel Mayer/Mayer.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.