9. Runde Frühjahr 2017

1. Mannschaft – TSV Utzenaich 2
Wieder in Standardaufstellung ging es diese Woche gegen die ersatzgeschwächten Utzenaicher. Über weite Strecken klar verlief die Begegnung, äußerst spannend war die Begegnung Knönagel – Fesel, dien Knönagel nach einer 2:0 Führung des Heimspielers noch zu einem Sieg drehen konnte. Besonders gut läuft es derzeit für Kroiss Alex, der sich auf einem RC Hoch befindet. Stark auch wieder dass beide Doppel gewonnen wurden, in den Kombinationen Franzen/Tenhalter und Kroiss/Fesel kann man auf eine Statistik von 18:5 blicken, was sich sicher sehen lassen kann.
Mit Vichtenstein wartet am Montag ein harter Brocken, und es wird nicht leicht den 9 Sieg in Folge einzufahren.

2. Mannschaft – DSG/Union Gaspoltshofen 1
Im Hinspiel sind wir mit 8:5 siegreich gewesen. Gaspoltshofen musste auf einen starken Spieler verzichten, in unserer Mannschaft kam es zu keiner personellen Änderung.
Die ersten 3 Spielen konnten wir bereits für uns entscheinden. Lediglich Spiel 4 gewann Jochen gegen Ernst. Die Doppel wurden standesgemäß 1:1 aufgeteilt. Beide Doppel zu gewinnen gelingt uns viel zu selten. Dies sollte an diesem Abend aber auch nicht nötig sein. Spiel 6 und 7 fielen wieder auf unsere Seite. In Spiel 8 standen sich Stöttner und Mühlbacher gegenüber. Hier wurde der längste Satz des Abends gespielt. Mühlbacher gewann jenen gegen seinen Kontrahenten mit 19:17. Das Spiel jedoch gewann Jochen mit 3:1. Die folgenden Begegnungen gwann die SPGS und somit konnte man das Spiel mit 8:3 gewinnen.
Der Abend hatte jedoch noch ein Highlight zu bieten. Rudi schlug Duftschmid Thomas in seiner ersten Begegnung und errang somit seinen 1.100 Sieg für die SPGS (seit 1988)!!
Hierzu gratulieren wir herzlich!
Danach ging es natürlich noch un unserem Stammwirt, dem Gasthaus Bauer, bei dem wir noch sehr unterhaltsame Stunden mit unseren Gästen verbrachten.

 

 

 

 

 

 


3. Mannschaft – 4. Mannschaft
Vorspiel, 3. Mannschaft gewinnt 8:4

5. Mannschaft – Union TTC Eberschwang 5
Im “Beastmode” befindet sich zurzeit die 5. Mannschaft die in letzter Zeit immer konstantere Leistungen liefert. Gegen Eberschwang wurde es wieder spannend. Die Kücken rund um die Glucke Fasching Sabine mussten nicht weniger als über die volle Distanz zu gehen um einen 8:6 Sieg verbuchen zu können. Jeder trug sich in die Siegliste ein – das Zauberwort hieß Teamwork. So punkteten Mayer A., Fasching S., Fesel G. je 2x und Mayer T. 1x. Mit dem Doppel Fasching/Fesel war der Sieg perfekt. Der angestrebte 6 Platz am Beginn der Saison ist somit zwei Runden vor Schluss in greifbare Nähe gerückt, nur ein Punkt trennt die Mannschaft noch davon.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.