Sauwaldmeisterschaften 2016 – Licht am Ende des Tunnels

Ende 2016 gingen in Vichtenstein wieder die Sauwaldmeisterschaften über die Bühne. Die Spielgemeinschaft trat am 29.12 beim Jugendbewerb mit vier Spielern an, und am 30.12 beim Herren Meisterschaftsbewerb mit 7 Spielern.
Die Jugendspieler konnten mehr als überzeugen, ALLE Podestplätze konnten sie für sich sichern, Fotos und die Ergebnisse findet ihr hier. (Oder unter Menüpunkt Nachwuchs)

Die Ergebnisse des letztens Jahres (Platz 1-3) beim Herrenbewerb ließen natürlich auch heuer das beste hoffen. Nachdem Tenhalter letztes Jahr das Turnier zum dritten Mal gewinnen konnte, durfte er den Wanderpokal behalten. Wie es genau letztes Jahr war, findet ihr hier.
In der Gruppenphase konnten alle Spieler der Spielgemeinschaft überzeugen, jeder konnte sich für den A-Bewerb qualifizieren. Bereits in der Gruppenphase konnten einige beachtliche Siege erreicht werden, Alex Kroiss besiegte Grünberger H. und Raphael Mühlbacher Summergruber G.
In der ersten KO-Runde kämpften dann Raphael M. und Rafael F. gegeneinander, wobei sich Rafael F. durchsetzen konnte. Überaus überraschend schied Tenhalter A., gegen Schmalhofer F. aus Kopfing aus, Jungbauer musste sich dann gegen Leonhartsberger J. geschlagen geben. Mayer S. schied gegen Rauscher W. (Eberschwang) aus, danach befanden sich nur noch Alex und Rafael im Turnier, beide bekamen es im Viertelfinale mit zwei alten Bekannten zu tun, Alex mit Erich Dornetshumer, und Rafael mit seinem Sohnemann Lukas. Leider fanden die zwei Schardenberger diesesmal kein Mittel gegen den Kreisklasseersten/zweiten, wonach diese beiden anschließend um den Finaleinzug kämpften. Wie in der Vereinsmeisterschaft in Kopfing konnte sich Lukas klar durchsetzten, und befand sich nun im Finale gegen Jakob Leonhartsberger – welcher sich dem erstmaligen Turnierteilnehmer Knönagel Bernhard durchsetzen konnte.
Lukas konnte sich nach einem 0:1 Rückstand den Bezirksklassespieler Jakob mit seinen Angriffen immer mehr unter Druck setzten, und darf sich nun zum ersten Mal
Sauwaldmeister 2016 nennen. Gratuliere Luki, du hast es dir verdient!

Einige Eindrücke vom Turnier:

Dieser Beitrag wurde unter Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.