Austrian Open in Linz

Am letzten Donnerstag stand unser jährlicher Besuch bei den Austrian Open in Linz auf der Agenda. Wir liehen uns einen Bus aus und starteten mir acht Spielern unseres Vereins in die Tipps Arena.
Auch dieses Jahr war das Turnier mit zahlreichen Topspielern besetzt. Neben den German Open sind die Austrian Open das einzige Event der höchsten World Tour-Kategorie in Europa.
Auf vier Tischen wurden am Vormittag die Doppelbegegnungen gespielt. Am Nachmittag fanden die Herren- und Dameneinzel statt. Da auf mehreren Tischen gespielt wurde, suchten wir uns oft das Topspiel aus und saßen uns auf die jeweils näherstehende Tribüne. Einen guten Überblick über alle Spiele hatte man jedoch auf allen Plätzen.
Es konnten beispielsweise die Nummer zwei, vier und fünf der aktuellen Weltrangliste live beobachtet werden.
Fan Zhendong, Harimoto Tomokazu und natürlich Timo Boll sind nur einige der Topstars, die an diesem Tag gespielt haben.
Ein rundum gelungener Tag, bei dem wir uns hoffentlich von den Profis einiges abschauen konnten.
Nachdem dann Timo Boll am Abend seinen Kontrahenten aus Weißrussland geschlagen hatte, erkannte er Oliver auf der Tribüne und musste natürlich sofort ein Foto mit ihm machen. Verständlich!

Wollte Oliver ein Photo von Timo, oder war es doch umgekehrt?
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.