Vorspiel Bezirksklasse 2016 – Feuertaufe

Wie es das Regelment besagt, muss wenn zwei Mannschaften in der selben Klasse spielen, das Spiel vor dem offiziellen Meisterschaftsbeginn gespielt werden.
Am Freitag, 23.9 war das Spiel der Mannschaften 1 u. 2, heute Montag das Spiel der Mannschaften 3 u. 4 (19:30 Uhr VS Schardenberg – eingeschränkte Trainingsmöglickeit).

Das erste Spiel der Saison war vor allem für die Aufsteiger Mühlbacher, Kroiss und Fesel eine Feuertaufe wo es galt zu überzeugen.
Natürlich sind intere Vorspielergebnisse immer mit Vorsicht zu genießen, da man den Gegner ja bereits so gut kennt das auch ein überraschendes Ergebnis zustande kommen kann.
Die 1. Mannschaft konnte komplett antreten, Tenhalter/Kroiss/Franzen/Fesel, ist die Formation die dieses Jahr das Team bildet.
Die 2. Mannschaft musste auf Ettl Rudi verzichten, dafür stand Mittermaier Thomas den Spielern Zauner/Jungbauer/Mühlbacher zur Seite.
Bereits die ersten beiden Spiele hatten es in sich, in einer haarscharfen Partie konnte Zauner gegen Franzen 3:2 gewinnen, ebenso knapp das Duell Kroiss – Mühlbacher das 3:2 für die 1. Mannschaft ausging.
Fesel konnte gegen Jungbauer noch einen 0:2 Rückstand in einem 3:2 Sieg wandeln, was seine Talentprobe war.
Tenhalter musste gegen Jungbauer seine ganze Raffinesse auspacken um auch 3:2 siegen zu können. Mühlbacher gewann gegen Franzen Richi 3:1.
Kroiss konnte in einem packenden fünften Satz Zauner Ernst mit 11:9 niederringen, die Doppel brachten einen Sieg (Kroiss/Tenhalter – Jungbauer/Mittermaier) und eine Niederlage (Fesel/Franzen – Zauner/Mühlbacher).
Die Begegnung konnte mit 8:3 zu Gunsten der 1. Mannschaft abgeschlossen werden.
Es war ein gutes Startspiel aller beteiligten Akteure, diese Woche gilt es aber dann gegen den ersten Gegner zu überzeugen. (Heimspiel in der VS Schardenberg Freitag 19:30 Uhr).
Die 1. Mannschaft erwartet mit Riedau gleich ein Aufstiegskandidat der sich mit 2. Spielern aus höheren Klassen verstärkt hat – wie hier berichtet.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.