Hobbyturnier 2023

Mit einem Rekordstarterfeld von 41 Teilnehmern ging am 25. November die von der Spielgemeinschaft Schardenberg-Schärding veranstaltete Ortsmeisterschaft 2023 über die Bühne.

Bei den Frauen spielten sich sieben Damen den Ortsmeistertitel in einer eigenen Gruppe aus, während die 34 Herren in sechs Gruppen um den Titel kämpften. Die oberen Platzierten stiegen nach der Gruppenphase in den A-Bewerb auf. Für die hinteren Spieler ging die Reise im B-Bewerb weiter. Nach der Gruppenphase, in der sich die Spreu vom Weizen trennte, spielten die restlichen 16 Teilnehmer schließlich um die Ortsmeisterkrone.
Schlussendlich kämpften Markus Hitzinger, Michael Auer, Lukas Schopf und Franz Haas in den Halbfinals um den Einzug ins Endspiel. Auer konnte sich mit 3:0 gegen Haas durchsetzen. Hitzinger zog ebenfalls mit einem 3:0 Erfolg gegen Schopf ins Finalspiel ein. In einem spielerisch anspruchsvollen Endspiel konnte sich schlussendlich Michael Auer aus Freinberg mit 3:0 gegen Markus Hitzinger aus Schärding durchsetzen. Im Spiel um den dritten Platz hatte Franz Haas die Nase vorn und war somit der beste Lokalmatador an diesem Nachmittag. Im B-Bewerb setzte sich Christian Breit vor Josef Kothbauer und Josef Gütlinger durch.

Die diesjährige Damen-Siegerin heißt Doris Jodlbauer. Sie konnte sich souverän mit einem Satzverhältnis von 18:0 zur Ortsmeisterin küren. “Bei unserem turnierbegleitenden Geschicklichkeitsspiel zeigten Franz Haas und Markus Plöderl, dass sie das beste Gefühl in den Händen haben. Beide wurden punktegleich Wertungssieger”, berichtet der Obmann des Veranstaltervereins

« von 3 »