Union Landesmeisterschaften 2016

Am Samstag, 05.11 gingen in Waizenkirchen die diesjährigen Jugend Union – Landesmeisterschaften über die Bühne. Diese waren aufgrund des 30jährigen UNIONS Jubiläum dieses Jahr in Waizenkirchen, daher nutzen wir die Möglichkeit mitzumischen.
Alle jungen Spieler, die bei der Union Schardenberg gemeldet waren waren startberechtigt. Mit insgesamt 6 Spielern in den verschiedenen Bewerben ging SPGS
an den Start.
Doch bereits zeigte sich das das Turnier zum Einen extrem stark besetzt war, zum anderen zeigten sich einige Defizite bei der Organisation. So wurde der Bewerb für unsere jüngste (Mayer Anja) U11 weiblich abgesagt, nach kurzen Hin-und-Her durfte sie dann bei U13 wbl. mitspielen. Ebenso durfte ein Jugendspieler keine geringere Wartezeit als 3 Stunden verzeichnen, um dann im KO-System zu verlieren und das wars. Das Credo, das jeder Spieler viele Spiele bekommen sollte stand hier wohl nicht im Vordergrund.
Die Spieler die teilnahmen waren:
Mayer Anja (U11 wbl.)
Knonbauer Daniel (U15 mnl.)
Teufelberger Tobias (U15 mnl.)
Fesel Gabriel (U15 mnl.)
Mayer Andreas (U18 mnl.)
Mittermaier Thomas (U21 mnl.)

– dazu wurde noch bei den diversen Doppelturnier mitgespielt.

Leider konnte nur eine SpielerIN eine Platzierung erreichen, Mayer Anja wurde in Ihrem Bewerb dritte! Gratuliere zu dem ersten Podestplatz bei einem Turnier!

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaft findet man hier (runter scrollen):
http://www.sportunionooe.at/de/newsshow-fachsportnews-ooe39

Einige Eindrücke vom Turnier: