Vereinsmeisterschaft 2020

Am 18.01. war es wieder soweit!

Die Tischtenniselite aus Schardenberg/Schärding traf sich im Turnsaal der VS Schardenberg um dort die alljährlichen internen Vereinsmeisterschaften auszutragen. 

Man startete dabei pünktlich um 14:00 mit der traditionellen Doppelvereinsmeisterschaft. Dabei wurde besonderer Wert daraufgelegt, dass die Doppelpaarungen mit relativ ausgeglichener Spielstärke an die Platte gingen, um somit spannende Matches zu garantieren. So fanden sich insgesamt 8 topmotivierte Doppelteams, welche um den Titel kämpften. In einem durch und durch spannenden Endspiel konnte sich schlussendlich das Schärdinger Routinier-Doppel Testor Ernsti/Franzen Richi gegen Hell Michi und Mayer Sigi durchsetzen und sich damit den Doppeltitel schnappen.

Herzliche Gratulation den beiden!

Wie jedes Jahr ging es nach dem Doppelbewerb zügig mit der Einzelvereinsmeisterschaft weiter, welche heuer so offen wie selten zuvor war. Die Liste der Favoriten und Geheimfavoriten war heuer besonders lang, was sich natürlich positiv auf die Spannung des Bewerbs auswirkte. Man startet traditionell mit einer Gruppenphase von drei Gruppen zu je 5 bzw. 4 Spielern. Die Sieger dieser Gruppen konnten sich für den A-Bewerb qualifizieren, während die hinteren Plätze den B-Bewerb ausspielten. 

Nach vielen wirklich spannenden und hochklassigen Begegnungen mit so manchen Überraschungen konnten sich am Ende des Tages folgende Teilnehmer die begehrten Titel und Stockerlplätze sichern:

A-Bewerb:

  1. Alex Kroiss
  2. Andreas Tenhalter
  3. Thomas Mittermaier

B-Bewerb:

  1. Ernst Testor
  2. Michael Hell
  3. Steininger Franz

Die genauen Ergbnisse sind hier nachzulesen:
https://www.spgs.at/wp-content/uploads/2020/01/Vereinsmeisterschaft-2020.pdf

Herzliche Gratulation an sämtliche Vereinsmeister und Stockerplätze vom ganzen Verein!

Natürlich wurde der gesamte Tuniertag im Nachhinein ausführlich und bei hervorragender Stimmung beim Wirt z’Steinbrunn nachbesprochen.

Hier noch einige bildliche Eindrücke der erfolgreichen Veranstaltung:

« 1 von 2 »