Vereinsmeisterschaft 2021

Am Samstag, den 23. Oktober, war es endlich soweit, die Vereinsmeisterschaft 2021 konnte nach langer Coronapause, was die internen Wettkämpfe betrifft, doch noch gespielt werden. Dementsprechend motiviert und siegeshungrig waren alle 13 Teilnehmer an diesem Tag.
Diese Motivation war schon klar in der Gruppenphase zu spüren, denn das Niveau war bereits in den einzelnen Gruppen sehr hoch. Man konnte viele spannende Spiele und tolle Ballwechsel beobachten.
Insgesamt wurde in drei Gruppen zu je 4 bzw. 5 Mitstreitern gespielt, wobei jeweils die ersten beiden bzw. drei Spieler in den A-Bewerb weiterkamen, während die anderen Plätze im B-Bewerb weiterspielten. Die Gruppen wurden gelost

Auch in der KO-Phase ließ das Niveau nicht nach und die Zuschauer sahen sehr spannende und spielerisch starke Matches.
Nach vielen ansehnlichen und nervenaufreibenden Partien konnte sich in den beiden Bewerben folgende Spieler die Podestplätze erspielen:

B-Bewerb:
1. Franzen Richard
2. Aichinger Oliver
3. Mayer Sigi

A-Bewerb:
1. Fesel Gabriel
2. Fesel Rafael
3. Kroiss Alex

Besonders bemerkenswert an diesem Turniertag war natürlich, dass sich die beiden Fesel’s unseres Vereines den begehrten Vereinsmeistertitel unter sich ausmachten. Beide zeigten bis ins Finale durchgehend wirklich starke Leistungen. An diesem Tag war allerdings besonders Gabriel unschlagbar, was auch seine sensationelle Satzstatistik von 15:1 widerspiegelt.

Auch im Finale war er nicht einmal durch das starke Noppen- sowie Angrifsspiel seines Bruders zu schlagen. Starke Leistung!
Der ganze Verein gratuliert aber auch allen anderen Platzierten sehr herzlich.

Natürlich wurden die Gewinner schließlich noch beim Wirt z‘ Steinbrunn geehrt und gefeiert.