Vereinsmeisterschaft 2022

Es war wieder so weit, der Vereinsmeister im Jahr 2022 wurde ermittelt. Am Samstag, den 26. Februar kämpften 16 Teilnehmer um den begehrten Titel.
Traditionell wurde mit dem Doppel-Bewerb gestartet. Wie jedes Jahr bildet der punktestärkste Spieler mit dem punkteniedrigsten ein Paar, dann der zweitstärkste Spieler mit dem zweiwenigsten usw. Dieses Prinzip ergab auch dieses Jahr wieder interessante Paarungen. Die leicht favorisierten Paare sind jene, die zwei gleichstarke Spieler bilden. Diese Statistik hat sich dieses Jahr jedoch nicht bewahrheitet. In diesem Bewerb und somit Doppel-Vereinsmeister wurde die Paarung Fesel Gabriel mit Mayer Anja! Gabriel holte sich das sozusagen das Double, nachdem er letztes Jahr Einzel-Vereinsmeister wurde.
Das Finale gewannen sie gegen die Paarung Mittermaier Thomas/ Mayer Thomas.

Danach standen die Einzelbewerbe an. Dort wurde in vier Gruppen gekämpft. Die beiden Gruppensieger stiegen in den A-Bewerb auf und spielten somit weiter um den Titel, für die unteren zwei Platzierten ging der Nachmittag im B-Bewerb weiter.
Eingestiegen wurde im Viertelfinale. Dort setzen sich jeweils die Favoriten durch, sodass sich im Halbfinale die Begegnungen Tenhalter(1)/Fesel(3) und Mittermaier(4)/Kroiss(2) ergaben. Vor rund 20 Zuseher entwickelten sich sehr ansehnliche Begegnungen, die auf dem Papier relativ klar ausgingen. Andi Tenhalter und Alex Kroiss gewannen ihre Spiele jeweils 3:0. Im Finale Standen sich somit Andi und Alex gegenüber. Auch diese Begegnung ist in drei Sätzen entschieden gewesen. Alex krönte sich 2022 als Vereinsmeister! Herzliche Gratulation! Bemerkenswert an dieser Stelle, er verlor am gesamten Samstag KEINEN Satz. 15 Sätze musste er spielen, alle gewann er. Eine extrem starke Leistung.
Das Spiel um den dritten Platz gewann Fesel Gabriel ebenfalls klar mit 3:0 gegen Thomas Mittermaier.
Im B-Bewerb konnte sich Marcel Froschauer gegen all seine Kontrahenten durchsetzen!
Platz zwei ging an Franz Steininger, dritter wurde Oliver Aichinger. Auch hier herzliche Gratulation an alle Platzierten!