Vereinsmeisterschaft 2023

Am 18. Februar veranstaltete der Tischtennisverein Schardenberg/Schärding die alljährliche Vereinsmeisterschaft. Den Sieg holte sich der Top-Favorit – und das in überragender Manier.

SCHARDENBERG. Wie jedes Jahr, wurde heuer neben dem Einzel-Vereinsmeister auch der Champion im Doppel ermittelt. Traditionell bildet der punktstärkste Spieler mit dem punktniedrigsten ein Paar, dann der zweitstärkste Spieler mit dem zweitwenigsten und so weiter. Dieses Prinzip ergab auch heuer wieder interessante Paarungen. Mit diesem Bewerb begann auch die interne Meisterschaft. Hier setzte sich schließlich die Paarung Lukas Dornetshumer und Marcel Froschauer gegen die Konkurrenz durch.

“Gab sich keine Blöße”

Bei den Einzelbewerben wurde in zwei Gruppen die jeweiligen Gruppensieger gesucht, die dann in der A-Gruppe den neuen Vereinsmeister unter sich ausmachten. Mit Gabriel Fesel, Lukas Dornetshumer, Thomas Mittermaier und Raphael Mühlbacher setzten sich schließlich die Favoriten durch. Das Quartett kämpfte schließlich um den Titel. Am Ende holte sich die aktuelle Nummer Eins des Vereins, Gabriel Fesel, die Trophäe. Und das in überragender Manier, denn Fesel entschied sämtliche Begegnungen klar mit 3:0 für sich – und kürte sich damit zum zweiten Mal zum Vereinsmeister. Der zweite Platz ging an Lukas Dornetshumer. Platz drei erkämpfte sich Sektionsleiter Raphael Mühlbacher, der zum Turnier meint: “Der Favorit gab sich keine Blöße, sein Siegeswille war in jeder Begegnung zu spüren.”