01 Runde Frühjahr 2018 – Rabenschwarzer Start

1. Mannschaft – TSV Utzenaich 2
Abgesehen von unserem Vorspiel gegen die 2. Mannschaft, starteten wir die Rückrunde in Utzenaich. Nach unserer Vereinsmeisterschaft am Samstag musste uns der Sonntag reichen, um uns für das Spiel am Montag zu regenerieren.
Leider waren wir nicht in unserer Topbesetzung und mussten für Rafael einen Ersatz finden. Diesen fanden wir schnell in Doppler Leopold, der sich seit Wochen in einer sehr starken Verfassung befindet. Nichtsdestotrotz hatten wir die besten drei Spieler der Vereinsmeisterschaft im Auto. Unsere Gegner stellten sogar stärker auf als normalerweise. Mit Hölzl David hatten sie einen Spieler von der 1. Mannschaft (Regionalliga) herabgestellt.
Der Anfang verlief sehr ausgeglichen. Nach der ersten sechs Begegnungen stand es 3:3. Danach schaffte es Utzenaich überraschend sich abzusetzen. Somit rannten wir in den entscheidenden Spielen bereits einem Rückstand hinterher. Zu den wirklich entscheidenden Partien kam es allerdings überhaupt nicht, da Utzenaich uns mit 8:4 in den rauen und kalten Jänner-Abend hinausschickte. Einen überaus sehenswerten Auftritt lieferten auf Seiten der Utzenaicher Auböck Gerhard und Hölzl David ab. Besonders Gerhard zeigt gegen Tenhalter Andi eine herausragende Darbietung!
Schlussendlich zeigt Leo eine starke Leistung und konnte gegen Webinger Heinz gewinnen. Mühlbacher und Tenhalter punkteten jeweils auch (nur) einmal. Stark spielten sie jedoch im Doppel.

2. Mannschaft – Union Vichtenstein 1
Derby Time! In der ersten Runde ging es zu der 1er Mannschaft nach Vichtenstein. Die Mannschaft musste krankheitsbedingt auf die Nr. 1 Ettl Rudi verzichten, Mayer Sigi rückte auf. Dieser machte seine Sache sehr gut, konnte sowohl Grünberger Hannes und Haidinger Daniel sehr fordern, für den Sieg reichte es knapp nicht. Dass die Vichtensteiner richtige „Doppelexperten“ sind, bekam auch die 1er im Herbst zu spüren, und auch wir konnten kein Doppel gewinnen. Schlussendlich gelang es einzig Zauner Ernst den Ehrenpunkt zu erspielen, mit dem Ergebnis 1:9 hatte wohl an diesem Abend niemand gerechnet – ist aber so. Nächste Woche geht es zuhause bereits am Mittwoch in der Volksschule gegen den Tabellendritten Eberschwang wo es gilt wieder zur „alten Form“ zurückzufinden.

3. Mannschaft – ASKÖ TTC aqotec Friedburg 1
In der ersten Runde ging es gleich gegen den Tabellenführer und gewissermaßen Fixaufsteiger der Saison.
Dass diese Runde insgesamt vier Leute ausfielen, bekam auch die 3er zu spüren, es blieben nur mehr zwei Spieler übrig, Hasibeder Max und Mittermaier Thomas. Da die Friedburger vorab bereits informiert wurden, war es keine Überraschung mehr für Sie. Die Chance auf einen Spielgewinn hatte sowohl Thomas als auch Max. Thomas verlor nach 2:0 Führung gegen den Returned Wielend Florian mit 15:13 im Entscheidungssatz.
Max nutzte seine Chance gegen Schindecker Peter aus, und holte den Ehrenpunkt der Partie.
Mit 1:9 startete man wie im Herbst in die Saison. Nächste Woche steht mit Mettmach bereits am Mittwoch auswärts der nächste Prüfstein am Programm.

4. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 3
Die Frühjahrsmeisterschaft hat begonnen und wir durften nach Kopfing zu deren 3er Mannschaft fahren. Im Herbst ging das Hinspiel knapp mit 8:6 für uns aus, wir waren also gewarnt. Bei Kopfing fehlte Lukas Ertl, statt ihm sprang Pepe Fröhler ein. Wir spielten mit Franz Steininger, Bert Mayr, Fred Pichler und da Ernst Krankheitshalber ausgefallen war sprang Georg Stadlmair ein. Und er machte seine Sache von Anfang an wie in alten Zeiten. Zuerst besiegte er Hias Pöchersdorfer, dann gewann er mit Fred das Doppel und zum Schluss siegte er auch noch gegen Sebastian Aichelseder. Der Abend verlief für uns wirklich sehr gut. Wir konnten seit langem wieder mal beide Doppel für uns entscheiden und wir hatten nur gegen Andreas Schmalhofer 2 mal das Nachsehen. So starteten wir mit einem 8:2 Sieg in die Frühjahrssaison.

5. Mannschaft – 6. Mannschaft
Angenehm dass das Spiel gegen die Freunde aus der anderen Mannschaft in der ersten Runde stattfindet. Überraschend klar konnten sich die jüngeren Spieler (incl. Sabine) gegen die Truppe um Oliver, Andi und Thomas x2 durchsetzen. Mayer Thomas gelang es gegen Knonbauer Daniel zu punkten, und Oliver und Thomas Meindl gewannen das Doppel. Die Punkte für die 6ste Mannschaft erzielten Marcel (2), Gabriel (2), Sabine (2), Daniel (1), Doppel Marcel/Gabriel (1)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.