02 Runde Herbst 2017

1. Mannschaft – ASKÖ TTC St. Florian/Inn 1
Die 2. Runde war ein Derby in der Regionalklasse. In Standardbesetzung (Tenhalter, Kroiss, Fesel, Mühlbacher) traten wir die Reise nach St. Florian an. Gewarnt durch deren Neuzugang Reiter Michael, welcher alle seine Spiele in der letzten Runde gewinnen konnte. Viele sehenswerte Spiele waren an diesem Abend zu bestaunen. Darunter auch die
zweite Begegnung (Tenhalter – Lang). Andi musste einen Satz an seinen Kontrahenten abgeben, konnte jedoch die weiteren gewinnen. Im 3. Spiel konnte sich Rafael wiedereinmal gegen Ranftl Albert durchsetzen. Im 4. Spiel kämpften Mühlbacher und Reiter. Den harten Kampf konnte Raphael letztendlich für sich entscheiden. Dass Reiter “Mike” seinen Schläger allerdings für rund 20 Jahre an die Wand gehängt hatte, konnte man nicht erkennen!
Die Doppel konnten beide mit 3:0 gewonnen werden. Nach einer langen Erfolgsserie, musste sich Alex an diesem Abend leider geschlagen geben. Sein Bezwinger hieß Lang Michael. Die wohl spektakulärste Partie des Abends bestritten Rafael und Michael Reiter. Nach etlichen Weltklasse Ballwechseln wehrte Rafael letztendlich zwei Matchbälle ab und gewann mit 13:11 im 5. Satz!
Nächste Woche dürfen wir Waizenkirchen in der 3. Runde willkommen heißen!

2. Mannschaft – UTTC Giganto Digitaldruck Eberschwang 2
Krankheitsbedingt nur zu dritt trat man in Eberschwang an die Platte, die heuer ihr erstes Spiel bestritten. Vor allem Fredi J., lief wieder zur Hochform auf, und konnte gegen Lughofer und Höftberger punkten. Ein Duell der Schlangenhäute stellte das Spiel Zauner – Weiß dar, in dem sich Zauner als gefährlichere KILLER Kobra hervortun konnte. Diese drei Punkte waren das höchste der Gefühle, Endstand somit 8:3. Weiter auf seinen ersten Sieg muss Franzen Richi warten, der nächste Woche gegen Utzenaich fällig werden sollte.

3. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 3
Die Verwunderung war groß als man die Mannschaft des Gegners sah. Die Fixstarter von Mettmach: Leonhartsberger Wilfried, Haslinger Michael und Kastinger Christian wurden mit Leonhartsberger Simon komplementiert. Einen sehr guten Start erwischten wir da Doppler – Kastinger in die Schranken wieß, Sigi – Wilfried den Wind aus den Segeln nahm und Mittermaier – Simon niederkämpfte. Die Doppel gingen an beide Seiten zu dem zwischenzeitlichen Stand 4:2. In den darauffolgenden Partien demontierte Max – Kastinger mit 3:0 , Mittermaier und Mayer tauschten die Rollen und besiegten wie in den ersten beiden Partien 2xLeonhartsberger. Im Endspurt hatte Doppler Leo noch das Nachsehen gegen Leonhartsberger Simon in einer 5-Satzpartie. Die zwölfte Partie wurde zwischen den Spielern die an dem Abend noch nichts verloren hatten , Mittermaier und Haslinger ausgetragen. Thomas gewann die Partie überraschend klar mit 3:0 und machte so den Sack zu zum 8:4 Sieg. Die Punkte steuerten bei Mittermaier 3x , Mayer 2x, Doppler 1x und Hasibeder 1x sowie das Doppel Mittermaier/Hasibeder.

4. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 1
Unser erstes Auswärtsspiel führte uns am Mittwoch nach Ried zu deren 1er Mannschaft. Ried spielt mit Amsz Bertl, Josef Trinh, Leo Gattermaier und Erich Benedik. Wir traten mit Bert Mayr, Michi Hell, Ernst Testor und Fred Pichler an. Am Anfang der Partie schaute es wieder so aus als würde es ein langer Abend werden. Die Wende kam dann nach dem 1. Doppel. Ab da gaben wir nur mehr ein Spiel ab und gewannen Schluss endlich die Begegnung mit 8:3.

5. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 4
Klar verlief das Spiel gegen Kopfing 4 für uns. Einzig das erste Spiel konnten die Kopfinger gewinnen, danach ließen wir uns nichts mehr nehmen, und fuhren 9 Punkte hintereinander ein. Es wurde auch eine neue Doppelkonstellation getestet, es wird sich zeigen welche sich über die Saison bewähren wird.

6. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 4
Zu sicher einen Favoriten in dieser Klasse ging es diese Woche nach Mettmach. Die Mission war klar: Meisterschaftsluft schnuppern, und versuchen die Gegner immer wieder zu stören.
Das gelang auch mehr als gut. Das Duo Fesel G./ Froschauer M. stellten klar das sie dieses Jahr in der Klasse ein Wort mitzureden haben werden. Froschauer gelang es mit zwei Siegen (einer gegen Kallinger) sich einzutragen. Motiviert durch die Leistung bei den Innviertler Meisterschaften in Mettmach spielte auch Fesel G. groß auf. So gewann er zuerst gegen Kallinger und Adlmanseder und im Spiel 11 gegen die Nr. 1 von Mettmach Pointecker (1148 RC) und konnte somit seine drei Einzel für sich entscheiden.
Da Meindl Andi und Al Musawi Mohanad leider keine Punkte beisteuern konnten, blieb es beim Ergebnis 5:8 – da auch beide Doppel verloren wurden.
Perge, qua coepisti! Mach weiter wie du begonnen hast!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.