06 Runde Herbst 2018 – Beste Runde bisher

1. Mannschaft – Sportunion RAIBA Hochburg-Ach 1
Mit einem Feuerwerk verabschiede sich die erste Mannschaft in die spielfreie Runde nächste Woche. Völlig überraschend, jedoch nicht unverdient führte man nach den ersten vier Einzeln 4:0. Dabei konnte Kroiss Alex gegen Eichberger Christoph seinen 300sten Sieg in der Vereinsgeschichte einfahren. Herzliche Gratulation dazu! Knackpunkt hier sicher der 14:12 Sieg im fünften Satz von Mühlbacher gegen Ramitsch, er konnte auch einen 6:10 Rückstand aufholen. Die Doppel wurden geteilt, anschließend konnten die roten Teufel der Spielgemeinschaft wieder alle Spiele auf ihrer Seite verbuchen. Mit einem 9:1 Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn schob man sich nun auf Platz 3 in der Tabelle.

2. Mannschaft – Union Vichtenstein 1
In Runde zwei besuchten uns die zur Zeit etwas ersatzgeschwächten Vichtensteiner. Sie traten mit Grünberger, Haidinger R., Friedl und Ortner gegen uns an.
Wir hingegen konnten ENDLICH mit unserer Topformation spielern. Nach über einem halben Jahr, trat Zauner Ernst wieder für die Spielgemeinschaft an!
Das Spiel gewinnt nie richtig an Spannung, da wir uns sofort absetzten konnten. Genauer gesagt stand es bis zur letzten Begegnung 9:0 für uns. Im letzten Spiel konnte jedoch Ortner Max gegen Zauner Ernst den Sieg erringen. Das Ergebnis ist  wohl etwas zu deutlich, da alle drei 5-Satz-Partien auf unsere Seite fielen. Das Wichtigste ist jedoch, dass wir einen fitten Ernst wieder bei uns in der Mannschaft wissen!

3. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 2
Derbyzeit war diese Woche angesagt bei der 3er Mannschaft. Kopfing 2 der Gegner der mit Tabellenrang 3 einen besseren Start hinlegen konnte wie unsere Mannschaft. Mit unserer Stammmannschaft:Mayer Sigi, Mittermaier Thomas, Hasibeder Max und Youngster Fesel Gabriel waren wir unserer Aufgabe bewusst und kämpften um jede Partie. Mit dem besseren Start konnten wir 3:1 in Führung gehen. Die Doppel wurden wieder einmal geteilt wobei sich das Doppel Fesel/Mittermaier den ersten Rang in der Doppelrangliste holen konnte. (4 Siege / 0 Niederlagen). Dann zeichnete sich eine kleine Schwächephase ab in der der 4:2 Vorsprung in einen 5:5 Ausgleich umgewandelt wurde. Die letzten 4 Partien mussten die Entscheidung bringen. Sigi konnte den zurzeit in Topform befindenden Schmalhofer Florian niederbiegen. Thomas wurde seinem zweiten Nachnamen “Bergerschreck” wieder einmal mehr wie gerecht und behielt die Oberhand gegen Berger Fritz – Unentschieden war schon geschafft. Den Schlusspunkt an dem Abend setzte Gabriel mit einem Arbeitssieg gegen Parzer Markus und somit stand am Ende ein vielleicht bisschen glücklicher 8:6 Sieg auf dem Spielbericht. Zusätzlich konnte Mittermaier Thomas gegen Parzer Markus seinen 200sten Meisterschaftssieg für die Spielgemeinschaft feiern. Herzliche Gratulation dazu!

4. Mannschaft – Union Stroheim 2
Anfangs sah es gegen Stroheim schon wieder ziemlich schlecht aus. Es schien schon wieder zu einer klaren Niederlage zu kommen. Einzig Franzen konnte seine Einzel und mit Hell auch das Doppel gewinnen. Erst als die letzten 4 Einzel zu spielen waren bäumten wir uns alle nochmal auf und konnten all diese 4 Einzel für uns entscheiden (ist wahrscheinlich noch nicht so oft vorgekommen). Somit konnten wir mit einem 7:7 doch noch 2 Punkte aus Stroheim mit nach Hause nehmen.

5. Mannschaft – DSG Ort 1
Ein bisschen täuscht das Ergebnis von der 4:8 Niederlage in Ort. Es waren doch viele knappe Spiele, vor allem Steininger Franz zog an diesem Abend den schwarzen Peter und brachte ihn bei seinen 3 Niederlagen (2 x 2:3; 1 x knapp 1:3) nicht mehr an.

6. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 4
Immer wieder neue Mannschaftszusammenstellungen gibt es in der sechsten Mannschaft. Aichinger, Knonbauer, Meindl und erstmals Stadler D. fuhren gemeinsam mit der 3. Mannschaft nach Kopfing. Fahrer und Vater des Abends war Oliver Aichinger der mit drei Siegen und dem Doppelsieg den Grundstein für ein Unentschieden legte. Dazu beitragen konnten alle Spieler, Daniel und Andi mit je 1x Einzel und beide Doppel.
In der ersten Klasse gibt es jetzt aufgrund der geringen Mannschaftsnennungen nur mehr eine Runde zuhause gegen Vichtenstein 4 am 16.11,

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.