09 Runde Frühjahr 2018 – Meistertitel stellen sich ein!

1. Mannschaft – UTTC Giganto Digitaldruck Eberschwang 2
MEISTER, das Saisonziel wurde erreicht! Dass wir den Meistertitel feiern dürfen, wussten wir zwar schon seit der letzten Runde, jedoch haben wir uns gegen Eberschwang einiges vorgenommen. Wir konnten im letzten Spiel mit Tenhalter, Kroiss, Fesel und Mühlbacher auf unsere Standardbesetzung zurückgreifen. Eberschwang kam mit Lughofer, Bleckenwegner, Höftberger und Mayr Jonas, einem aufstrebenden Jugendspieler.
Da wir viel Werbung für das Topspiel gemacht haben, erhofften wir uns auch dementsprechend einige Zuseher. Zu unserer Freude, füllte sich die Halle mit der Zeit kräftig an Fans. Nach mehrmaligem Durchzählen kamen wir auf rund 30-35 Gäste!!! Darüber haben wir uns sehr gefreut! Vielen Dank auch an die Sektion Tennis, welche die meisten Gäste gestellt hat!
Nun aber zum sportlichen Höhepunkt des Abends. Von den ersten vier Begegnungen konnten wir drei für uns entscheiden. Lediglich Rafael musste sich hauchdünn (14:12 im 5. Satz) geschlagen geben. Die anschließenden Doppel wurden geteilt. Auch von den folgenden vier Partien konnte wir drei gewinnen. So stand es nach zehn gespielten Begegnungen 7:3 für uns. In der 12. Begegnung konnte sich Andi gegen Bleckenwegner R. mit 3:1 durchsetzen und den 8:4 Sieg perfekt machen.
Danach wurde noch das eine oder andere Bier und Glas Sekt mit den Fans getrunken.
Für uns war das letztendlich ein super Abschluss einer nahezu perfekten Saison!
Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die kommende Saison in der Regionalliga Süd West. Dort werden nicht nur die Gegner stärker, sondern auch die Fahrtstrecken um einiges länger. Jetzt genießen wir aber trotzdem erstmals die tischtennisfreie Zeit, und greifen Anfang August wieder zum Schläger. Trainiert wird noch bis Ende April.

3. Mannschaft – TTC Schalchen 1
Sigi konzentrierte sich ein letztes Mal. Er war zu diesem Zeitpunkt eins mit seinem Schläger, dem Ball und den Tisch. Er warf den Ball perfekte 16,5 cm in die Höhe und streichelte die Kugel mit Kaiserschnitt zum Gegner auf die andere Seite. Der Gegner Trailovic konnte den Ball nur mehr halbherzig in die Tischmitte schupfen. Sigi sah seine Chance und schmetterte die Kugel ein letztes Mal mit voller Naturgewalt auf den Tisch. Es war geschafft! Die 3er Mannschaft konnte das letzte Einzel in der Saison gewinnen. Leider hatte man vorher im Verlauf der Partie schon 8 Partien verloren und die Punkte blieben in Schalchen. Shit happens – Aber wir sind durch 😉

4. Mannschaft – Union Vichtenstein 3
MEISTER, wer hätte sich das am Anfang der Saison gedacht. Wir konnten unsere, erst in der letzten Runde eroberte Führungsposition, im letzten Saisonspiel behaupten. Mit 8:3 gewannen wir gegen unseren “Angstgegner” aus Vichtenstein. Das Ergebnis schaut aber eindeutiger aus als es war. Viele Spiele wurden von uns erst im 5.ten Satz gewonnen. Zum Erstaunen für uns wurden beide Doppel dabei, auch diese wurden erst im Entscheidungssatz mit 11:9 gewonnen. Auch die letzte, entscheidende Partie Ilg gegen Hell ging bis zum 5ten Satz. Michael erspielte sich dort eine sichere 10:5 Führung, doch Alfred ließ nicht locker und kämpfte sich wieder auf 10:10 heran. Michi setzte sich dann aber doch mit 12:10 durch und der Sieg war unser.

5. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 2
Einen versöhnlichen Abschluss feierte die fünfte Mannschaft am Mittwoch in Ort. Eine gute Leistung, da nur einer der Stammspieler spielte, der Rest kam aus der siebten Mannschaft, also alles Nachwuchsspieler. Mit einem knappen 8:6 Sieg konnte sich jeder in die Siegliste eintragen, entscheidend sicher der Sieg von Meindl Thomas gegen Hartl Roman.

6. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 4
Eine starke Abschlussvorstellung lieferte die sechste Mannschaft gegen Riedau 4. Der Ranglistenzweite Schärfl Michael musste gleich zweimal seinen Hut ziehen an diesem Abend. Insgesamt konnte man 8:3 gewinnen, am Ende ist man jetzt VIZEMEISTER und AUFSTEIGER. Das Ticket für den Meistercup wurde auch bereits gelöst, dort wird man sich mit anderen (Vize)Meistern messen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.