1. Runde Frühjahr 2015

B-Mannschaft / C-Mannschaft Vorspiel
Wie fast immer, leitet das Vorspiel der befreundeten Mannschaften jeweils die Saison ein. Im Hinterkopf hatten die Schardenberger noch immer die 8:3 Niederlage vom Herbst, die es auf jeden Fall zu berechtigen galt. Die Schärdinger mussten auf Hell Michael verzichten, Kasbauer Evelyn machte ihre Sache jedoch gut.
Statt Mayr Bert, spielte der zurückgekehrte Doppler Leo, und statt Steininger Franz, nach längerer Abstinenz (war anscheinend im Ausland unterwegs) Tomandl Flo. Das Endergebnis 8:2 täuscht über viele spannende Spiele etwas hinweg, auch wenn sie 3:0 ausgegangen sind.

A-Mannschaft – Union Braunau B

In der ersten Frühjahresrunde ging es gegen Braunau B äußerste knapp her. Doch letztendlich konnten wir uns nach fast 3 stündigen Kampf glücklich 8:4 durchsetzen. Extrem lange und knappe Spiele dominierten diesen Abend. Abwehrstratege Jungbauer Fredi spielte wieder groß auf und konnte genauso wie Tenhalter Andi alle drei Einzel und das Doppel gewinnen. Jedoch am erfreulichsten war der Sieg von Ernst Zauner, der sein Material gewechselt hat (Dr. Neubauer auf der Rückhand) und damit immer besser zurechtkommt. Max Hasibeder, der anstelle des verletzten Ettl Rundi einsprang, musste sich leider nach ausgezeichneter Leistung gegen Fink und Stegfellner knapp geschlagen geben. Er konnte trotzdem beweisen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

B-Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER BAU Riedau B
Da man sich gegen Riedau nie sicher sein konnte wer in welcher Mannschaft spielt, wurden die Gegner der ersten Runde spannungsvoll erwartet. Sie traten mit Ecker Erich, Brunner Bill, Heinzl Pepi und Mayer Walter an. Dem gegenüber stand die Standardaufstellung vom Herbst, nur für Hasibeder Max sprang Kroiss Alex ein. War man am Anfang noch kurz gleichauf, gelang es uns dann sich abzusetzen und den Vorsprung auszubauen, was schliesslich zu einem 8:3 Sieg führte. Pechvogel dieses Abends leider (wieder mal) Mayr Bert der zwei sehr knappe 2:3 Niederlagen hinnehmen musste. Erfolgreich beide Doppel und auch Fesel und Kroiss starteten ohne Niederlage in die Saison.

C-Mannschaft – Union Vichtenstein B
In der ersten Frühjahrsrunde durften wir zu unseren Freunden nach Vichtenstein reisen. Vichtenstein spielte mit Stadlmayr Franz Josef, Breit Dietmar, Haas Gerd und Klugsberger Josef. Wir spielten diesmal auch mit einer veränderten Mannschaft, statt Ernsti und Michael stellten sich, nach längerer Abstinenz, wieder mal Evelyn Kasbauer und Alois Jungbauer an die Platte. An diesem Abend waren uns die Vichtensteiner aber eine Nummer zu groß und so verloren wir mit 1:8, nur Richard konnte eine Partie gewinnen.

D-Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen B
Der erste Gegner im neuen Jahr war unser direkter Verfolger aus Antiesenhofen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Das kurzfristige 2:0 für Schardenberg war zugleich auch der größte Punkteabstand an diesem Abend. Vor allem die beiden jungen Spieler Krippner und Kastinger spielten groß auf. Bei Schardenberg spielten Mayer Sigi (3) und Hell Michi (2) sehr gut und holten insgesamt 5 Punkte. Wie auch schon im Hinspiel  hieß es auch diesmal zum Schluss 8:6. Dieses Mal aber zugunsten von Schardenberg. Mayer Sigi gewann die letzte Partie gegen Hölzl Johann im 5. Satz. Im Hinspiel gewann noch Kastinger Christian gegen Mayer Thomas das letzte Spiel ebenfalls im 5. Satz. So wären vielleicht auch je 2 Unentschieden gerecht gewesen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.