1. Runde Herbst 2021/22 – Tiefgestapelt zu Beginn

Wir spielen wieder. Beginnend mit der letzten Septemberwoche begann die Herbstsaison des besten Sportes der Welt. Ein Jahr war Pause. Die erste Mannschaft spielte gegen ihren “Endgegner” am 20.10.2020 war es das letzte Spiel der Saison, und heuer das erste. Gegen Biesenfeld 4 war es damals schon schwer, und auch heuer sollte sich das nicht ändern. Einzig Kroiss Alex gelang es seine beiden Einzeln ins Trockene zu bringen, alle anderen Spiele gingen an den Gegner. Sicher war man dann und wann knapp dran, aber es wäre vermessen zu sagen, es hätte anders ausgehen können.

Die zweite Mannschaft sah sich zuhause mit einer bärenstark aufspielenden Mannschaft aus Kopfing konfrontiert, einzig dem Doppel Mühlbacher/Mittermaier gelang ein Punkt. Chapeau an dieser Stelle für die Leistung, die Kopfinger blieben in allen Runden erfolgreich. Auch die fünfte Mannschaft spielte gegen Kopfing, bekam dort noch eine größere Abfuhr mit 0:10.

Die dritte Mannschaft erwartete zuhause Friedburg 3. Den Heimvorteil konnte man nicht ausnutzen, einzig Froschauer M. erspielte einen Einzelsieg, Aichinger/Mayer T. waren im Doppel erfolgreich.

Der einzige Lichtstrahl kommt in dieser Woche aus Schärding, Pichler, Jungbauer, Testor und Hell konnten mit einem 8:3 Sieg in die Runde starten.

Was bleibt nach so einem überschaubaren erfolgreichen Start? Die Freude. Die Freude wieder spielen zu können, Meisterschaft zu spielen, alte Freunde zu treffen und im Schweiße des Angesichts um jeden Ball zu kämpfen. Wie das Ergebnis am Beginn ist, ist sekundär – sicher braucht es Motivation zum Siegen, doch die ist überall da. Die Freude wird nicht gewonnen und überwiegt alle mal.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.