10. Runde Frühjahr 2017

1. Mannschaft – Union Vichtenstein 1
An unserem Trainingstag ging es zur vorletzen Runde nach Vichtenstein. Trotz der Spielverlegung konnten wir auf die Standardaufstellung zurückgreifen, die Vichtensteiner spielten mit Summergruber, Grünberger, Haidinger D. und Stadlmayr F.J.
Von den ersten vier Spielen gingen drei an uns. Von diesen dreien war einer ein besonderer, Andi durfte gegen Hannes seinen 1100er feiern. Gratuliere Andi!
Die beiden folgenden Doppel brachten eine Vorentscheidung. Beide konnten von uns mit 3:2 gewonnen werden, Kroiss/Fesel bewiesen wieder Kämpfergeist und wehrten bei 1:2 und 6:10 Stand vier Matchbälle ab und sich schlussendlich das ganze Spiel noch zu sichern. Von den folgenden Einzeln gingen noch zwei an den Gegner, am Ende durften wir uns über ein 8:3 freuen. Das Ergebnis täuscht in dieser Höhe sicher etwas, doch ein Sieg war verdient. Wieder in Form konnte sich auch Fesel spielen der genauso wie Tenhalter und Kroiss 2 Siege verbuchen konnte, dazu noch beide Doppel.

 

 

 

 

2. Mannschaft – TSV Utzenaich 2
Das letzte Auswärtspiel in der Saison 16/17 brachte uns nach Utzenaich. Nach einem recht deutlichen Hinspielsieg (8:2) rechneten wir uns eine schwerere, jedoch machbare Aufgabe aus.  Unsere Gegner hatten an diesem Tag mit großen personellen Problemen zu kämpfen. So spielten usnere “eigentlichen” Gegner Auböck und Knönagel in der Regionalklasse. Dies hatte die Folge, dass Nagy István Auböck ersetzen musste, für Knönagel konnte sich aber kein Ersatz finden. So standen uns nur drei Kontrahenten gegenüber. Wir spielten mit unserer Standardaufstellung.
Kurz zusammengefasst: Die ersten 9 Spiele konten wir gewinnen. Im letzen Spiel des Abend hatte Mühlbacher gegen Webinger die Chance das Ergebnis zweistellig zu machen. Er entschied sich jedoch für den Ehrenpunkt der Utzenaicher. 9:1 also unter dem Strich.
Im nächsten und zugleich letzen Spiel in dieser Saison, zuhause gegen Vichtenstein, kann man im direkten Duell mit einem Sieg noch von Tabellenplatz 6 auf 5 springen.

4. Mannschaft – Union Riedau 2
Das letzte Auswärtsspiel führte uns zum Tabellenführer nach Riedau . Im Herbst verloren wir mit 0:10, dies wollten wir so nicht stehen lassen. Leider gelang uns dies nicht und wir verloren mit dem gleichen Ergebnis. Wir konnten unsere Stärken einfach nicht abrufen, immer hatte der Gegner eine bessere Antwort. Einige Spiele verloren wir knapp im 5. Satz, aber auch das war bezeichnend für diesen Abend.

 

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.