4. Runde Frühjahr 2016

1.Mannschaft – Union Vichtenstein 1                                                                                Mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung konnten wir das Derby gegen Vichtenstein 8:2 gewinnen. Ettl, Jungbauer und Tenhalter überzeugten mit 2 Einzelerfolge, Zauner gewann einmal und musste sich nur Daniel Haidinger nach kuriosen und sehenswerten Ballwechseln geschlagen geben. Den zweiten Punkt für Vichtenstein steuerte das Doppel Haidinger/Grünberger bei, die Jungbauer/Tenhalter keine Chance ließen. Immer besser in Schuss kommt unser zweites Doppel Ettl/Zauner, das nach einer überragender Leistung die amtierenden „Drobn am Bergmeister“ Ortner/Summergruber bezwang und somit  den Schlusspunkt bei einer packenden und hochklassigen Begegnung setzten.                                                                                                                                Anschließend hieß es: auf zu unserem Vereinswirt nach Steinbrunn, wo wir den Abend gemütlich mit Steaks und sonstigen Köstlichkeiten ausklingen ließen.

2. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 1
Relativ schnell und auf weiten Strecken auch klar verlief die Begegnung am Beginn der Quadragesima (Fastenzeit).
Die Orter / Antiesenhofner spielen ja gegen den Abstieg. Zwischen Ihnen, Moosbach und Ried wird sich entscheiden wer uns verlassen wird. Kopfing konnte sich ja ein bisschen absetzen.
In der verstärken Mannschaft (das Spiel in der ersten Klasse musste WO gegeben werden), gelang es aber nur den Abwehrexperten Blumenschein Franz einen Punkt zu ergattern. Im Spiel gegen Mühlbacher Raphael musste er sich noch mit 3:2 geschlagen geben, gegen Mayer Sigi konnte er jedoch ebenso 3:2 gewinnen. Resultat somit 9:1.
Eine Bank wie jede Runde beide Doppel sowie Kroiss, Fesel und Mühlbacher – eigentlich die ganze Mannschaft.

3. Mannschaft  – ASKÖ Traun 4
Keine Probleme hatte die 3.Mannschaft mit dem Quartett aus Traun – zu stark war unsere Aufstellung um Doppler,Franzen, Hasibeder und Mittermaier. Wir mussten nur 2 Einzel abgeben und schrieben 8:2 an – unser höchster Sieg in dieser Saison. Es punkteten Franzen,Doppler,Mittermaier je 2x und beide Doppel.

4. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 2
Wir spielten diesmal mit einem etwas veränderten Aufstellung (Sabine Fasching, Franz Steininger, Ernst Testor und Fred Pichler). Konnte die Begegnung im Herbst noch mit 8:2 gewonnen werden wurde es diesmal spannender und knapper. Bernhard Berger war von uns nicht zu schlagen, er gewann alle seine 3 Einzel. Es zeigte sich wieder dass die Doppel Begegnungen einen hohen Stellenwert haben. Beide wurden von uns entschieden und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir das Spiel mit 8:5. Die Punkte von uns: Ernsti und Fred je 2, Sabine, Franz und die Doppel Sabine/Franz und Ernst/Fred.

5. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 2
Aufgrund personeller Engpässe wurde das Spiel WO gegeben – 0:10 für Antiesenhofen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.