5. Runde Frühjahr 2017

1. Mannschaft – Spielfrei
1. Mannschaft hatte spielfrei – Waizenkirchen Spiel (zurückgezogen aus Meisterschaft)

2. Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn 1
In Runde 5 stand das Derby gegen unsere Nachbarn aus St. Florian an. Nach zuletzt 5 sieglosen Spielen wollten wir den lang ersehnten 3er einfahren. Da wir mit Bestbesetzung antreten konnte, standen unsere Chancen gar nicht schlecht.
Die ersten 3 Spiele konnte wir für uns entscheiden. Fredi holte einen 0:2 Rückstand gegen Krottenthaler auf, welcher an diesem Abend immer über die volle Distanz gehen musste. Wir konnte einen 3 bis 4 Punkteabstand über den ganzen Abend halten, sodass schlussendlich ein 8:4 Sieg für uns heraussprang. Entscheidend sicher auch, dass beide Doppel gewonnen werden konnte. Dass St. Florian aber auch einen harten Kampf ablieferte spiegelte sich auch darin wieder, dass 4 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden. Nächste Woche pausiert die gesamte Liga auf Grund der Semesterferien. Danach haben wir wieder spielfrei, da das Spiel gegen Waizenkirchen anstünde, welche aber bereits vor der Saison zurückgetreten sind.

3. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 1
Nur ein Spiel ließ man den Gegner aus der Bezirkshauptstadt Ried gewinnen. Diese kamen mit Benedik, Trinh, Gattermaier und Andres. Punkten konnten Doppler, Hasibeder, Mittermaier 2x, Steininger 1x und beide Doppel.
Nächste Runde, am 2.3 ab 19:30 Uhr werden wir unsere Freunde aus Kopfing willkommen heißen zuhause, und versuchen diese zu fordern.

4. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 1
Wir spielten diesmal in Schardenberg gegen SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen. Beim Gegner wurde “Blumi” durch Demmelbauer Hans ersetzt. Bei uns sprang wieder Bert Mayr ein der Sigi Mayer ersetzte. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Kaum spielten wir uns einen kleinen Vorsprung heraus konterten unsere Gegner wieder. Das wir an diesem Abend als Sieger vom Platz gingen verdanken wir einmal Michael Hell der alle seine Einzel gewinnen konnte. Und auch Bert Mayr, der schlussendlich auch gegen  “Dierli”  gewinnen konnte. Dieser hatte vorher gegen Pichler und Testor jeweils im 5. Satz gewinnen können. Aber gegen Bert zog er dann den kürzeren und so gewannen wir das Spiel mit 8:5. Die Punkte für uns: Hell 3x, Mayr Bert 2x, Pichler und Testor je 1 Einzel und auch im Doppel waren sie siegreich.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.