50 Jahre Vielfalt, Zusammenhalt und Gemeinschaft

Am 01.01.1972 fand die Gründung des ASKÖ Haibach statt. Als Spiellokal diente der Saal des Gasthauses Ortner (heute „Club Amore“). Durch den Bau der VS-Turnhalle in Freinberg 1975 hatte sich das Umfeld entscheidend verbessert.
Im März 1978 wurde der Name des Vereines von ASKÖ Haibach auf DSG Union Freinberg/Haibach umgeändert worden. 1994 wurde, um den Tischtennissport auf eine breitere Basis zu stellen, mit dem ATSV Schärding eine Spielgemeinschaft gegründet, die sich bis heute sehr gut bewährt.
Der Schlusspunkt in der sehr erfolgreichen Freinberger Tischtennis Ära erfolgte 2007. Da kein Spieler mehr aus Freinberg aktiv war und das finanzielle Weiterbestehen recht problematisch wurde, übersiedelte die gesamte Tischtenissektion zur Sportunion Schardenberg. Durch eine Statutenänderung des OÖ-Tischtennisverbandes war es möglich, die erreichten Spielklassen der einzelnen Mannschaften beizubehalten. Der Name der Sektion ist seither: SPG Union Schardenberg / ATSV Schärding.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.