6. Runde Herbst 2016 – SGSS vs. KOPF

1. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 2
Wie schwer ein Sieg ist, wenn man beide Doppel verliert mussten wir diese Runde feststellen. Von den ersten vier Einzelspielen, vielen drei zu unseren Gunsten aus, einzig Leonhartsberger Jakob, zeigte allen dass es auch im Entscheidungssatz bei einem 6:10 Rückstand noch eine Chance gibt, und gewann noch gegen Tenhalter Andi mit 3:2. Stark auch Franzen Richard der sich gegen Grünbart Wolfgang mit 3:2 durchsetzten konnte. Die beiden Doppel – die diese Runde neu aufgestellt wurden  (Franzen/Kroiss – Tenhalter/Fesel) – mussten beide die Segel streichen und den Gegnern den Vortritt lassen. Durch eine folgende geschlossene Mannschaftsleistung konnte dann aber der Sieg geholt werden. Nichts anbrennen ließ der genannte Jüngste der Leonhartsberger Familie, er konnte alle Einzel für sich entscheiden. Doch alle anderen Einzel gingen an die Spielgemeinschaft. Somit konnte jeder zwei Siege verbuchen, was sicher auch ungewöhnlich ist (Ergebnis somit ein 8:5 Sieg). Nominiert für den “Ball of the Year” wurde Rafael mit einem Ballonabwehrball der sich gewaschen hatte. Anschließend vergönnten sich die beiden Jugendspieler der Mannschaften noch eine “Kleinigkeit” beim Wirt Steinbrunn.

Alex_Jakob2. Mannschaft – Spielfrei

3. Mannschaft – TTV JOSERATRANS Kopfing 1
In der 6. Runde mussten wir gegen den Tabellenführer und Aufstiegskandidat aus Kopfing antreten. Steininger musste für dieses Spiel passen, so sprang Mühlbacher für ihn ein, da die 2. Mannschaft in dieser Runde spielfrei hatte. Kopfing spielte in Normalbesetzung, mit der sie in dieser Saison noch keinen Punkt an den Gegner verloren haben. Das sollte sich auch an diesem Abend nicht ändern. Nach den ersten 4 Spielen führten die Kopfinger mit 3:1. Im anschließenden Doppel ließen Mühlbacher und Mayr ihren Gegnern Berger und Berger keine Chance. Danach konnte Mühlbacher seinen Kontrahenten Dornetshumer Lukas in einem klasse Match mit 3-0 besiegen. So war alles wieder offen an diesem Abend. Auch deswegen, da auch das 2. Doppel an die Spielvereinigung ging. Hasibeder und Mittermaier rangen das noch ungeschlagenen Dornetshumer-Doppel im 5. Satz nieder. Das Spiel ging hin und her, am Ende stand es 8:6 für die Titelaspiranten. Durch die beiden gewonnen Doppel darf man sich nun auch über die Führung der Doppelrangliste freuen.

4. Mannschaft – TTV JOSERATRANS Kopfing 2
Unser 8:2 Sieg gegen Kopfing sieht am Papier recht eindeutig aus, ganz so war es aber nicht. Eine starke Leistung zeigte Michael Hell, nach seinem Gastspiel letzte Woche in der 1. Klasse mit 3 Siegen. Zuerst konnte er gegen Lukas Ertl mit 3:0 siegen. In seinem 2 Spiel gegen Andreas Schmalhofer war er zwar schon 0:2 in Sätzen zurück. Er konnte aber das Spiel dann doch noch mit 3:2 für sich entscheiden. Auch Ernst Testor war gegen Mathias Pöcherstorfer schon 0:2 in Sätzen und 4:8 in Punkten hinten, Ernst drehte die Partie aber noch um und gewann ebenfalls mit 3:2. Gegen Fritz Berger hatten wir an diesem Abend nichts zu gewinnen, er siegte gegen Pichler und Testor jeweils mit 3:1. Die beiden Doppel konnten wir sicher jeweils mit 3:0 für uns entscheiden. Die Punkte für uns kamen von Mayer und Hell je 2x, Testor und Pichler je 1x und die Doppel Mayer/Hell und Testor/Pichler.

5. Mannschaft – TTV JOSERATRANS Kopfing 3
Ebenfalls zeitgleich zur 3. Mannschaft gastierte die 1. Klasse Mannschaft in Kopfing. Die neu gegründete Mannschaft rund um Aichlseder Sebastian und Rückkehrer Schmalhofer Florian startete ansehnlich in die neue Saison, zurzeit belegen sie den zweiten Tabellenplatz. Dementsprechend mussten sich unsere Jungs anstrengen um die Gegner zu fordern. Über kurze Strecken gelang das auch, Mayer Thomas konnte gegen Fröhler Pepe punkten und Fesel Gabriel konnte in einem Schupfduell gegen Sebastian A. zum Sieg schupfen. Erfolgreich auch das Doppel Meindl/Fesel, am Ende stand es dann 3:8. Nun befindet man sich auf Platz 7 in der Tabelle, im vorderen Feld sind die ersten 5 Mannschaften nahe beisammen, ebenso dann das mittlere Feld wo wir uns befinden.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.