9. Runde Frühjahr 2015

A-Mannschaft – Sportunion RAIBA Hochburg-Ach A
Diese Woche stand das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Hochburg-Ach an. Durch Erkrankungen und durch zeitliche Probleme konnte leider nur Jungbauer Alfred als Stammspieler der A-Mannschaft spielen. Unterstützt wurde er von Fesel Rafael, Mühlbacher Raphael und Mayr Bert.
Hochburg trat mit der Standardaufstellung auf. Die Tabellenzweiten hatten gegen unsere geschwächte Mannschaft keinerlei Probleme, und konnten somit 9:0 gewinnen. Es war wohl die höchste Niederlage die unsere A-Mannschaft seit langer Zeit einstecken musste.
Punktegleich findet man sich nun aufgrund des Satzverhältnisses auf dem zweiten Tabellenrang.

B-Mannschaft – Union EPW Quarzsande Waizenkirchen E
Da wir diese Woche am Donnerstag spielten und zudem noch viele Spieler diese Woche ausfielen, machten wir uns mit der untypischen Besatzung Fasching, Hasibeder, Kroiss und Zauner auf den Weg nach Waizenkirchen. Doch auch dieses zuvor in dieser Aufstellung noch nie gemeinsam agierende Team harmonierte hervorragend, was zwei klare Doppelsiege eindrucksvoll bestätigten. Schon vor dem ersten Doppel konnte man sich einen komfortablen 3:1 Vorsprung sichern, welcher zum Grundbaustein des späteren Sieges wurde. Auch nach dem ersten Doppel konnte man das gute Niveau halten und auf 5:1 erhöhen. Nach einer knappen Niederlage von Fasching gegen Sonnleiter und einem hart umkämpften Spitzenspiel zwischen Zauner und Gattringer, welches Zauner mithilfe all seiner Routine für sich entscheid, konnte man schlussendlich nach dem zweiten Doppel der Partie mit einem sehr zufriedenstellenden Endstand von 8:2 einen Schlussstrich setzen. Insgesamt konnten Zauner, Hasibeder und Kroiss jeweils zweimal im Einzel zuschlagen.

C-Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach D
Wir spielten diese Woche schon am Montag in Mettmach. Wir traten mit Franzen, Testor, Mayer Sigi und Pichler gegen die Mannen aus Mettmach an. Diese gingen mit Leonhartsberger Wilfried und Simon, Grabmann und Burgstaller ins Rennen. Wir kamen ab dem 5. Spiel in Rückstand und vor den letzten 4 Einzel stand es 4:6 aus unserer Sicht. Wir kämpften fast bis 22:40, leider verloren wir mit 6:8. Sechs Einzelspiele wurden erst im 5. Satz entschieden leider nur 2 zu unserern Gunsten. Dies war unser Manko an diesen Abend. Unsere Punkte erzielten Franzen 3, Mayer 1, Pichler 1 und das Doppel Testor/Pichler.

D-Mannschaft –   DSG-Union TTC Ried i.I. D
Erster gegen den Letzten hieß es diese Woche für unsere Mannschaft. Unsere stark abgeänderte Mannschaft (nur Mittermaier Thomas und Mayer Andi aus Stammformation) stellten sich den jungen Mannen aus Ried, Reidinger Gerhard und Hell Michi ersetzten Mayer/Fasching. Am Ende war ein 9:0 auf unserer Seite zu verbuchen mit einem insgesamten Satzverhätnisses von 21:3. Das Spiel war zu keiner Zeit gefährdet doch man muss jedoch anmerken dass manche Rieder Jungen einen starken Fortschritt machten und in ein paar Jahren ( mit der Bedingung dass sie wöchentlich trainieren können und Ehrgeiz zeigen) sicher die erste Klasse aufmischen werden, da ihr Talent klar erkennbar war.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.