Auftakt in der Damenmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag, den 5.11 begann für uns das Abenteuer in der Damenmeisterschaft.
Die erste von insgesamt vier Sammelrunden wurde in Ebensee ausgetragen. Unsere Gegner in der Landesliga heißen Kremsmünster, Dietach, Ebensee und Bachmanning. Gespielt wird in 3er Teams. Um personelle Ausfälle wegstecken zu können, haben wir uns für die Prämierensaison Verstärkung aus Linz geholt. Victoria Haslehner (Linz AG Froschberg) und Bianca Landl (VÖEST Linz) ergänzen und verstärken unseren diesjährigen Kader. Sie dürfen mit sogenanntem Sekundäreinsatz in der jeweiligen Herrenmeisterschaft in deren Stammverein spielen, zusätzlich jedoch bei uns in der Damenmeisterschaft aufschlagen.

In der ersten Begegnung gegen den Gastgeber Ebensee konnten wir uns mit einem 6:3 durchsetzen. Der zweite Kontrahent an diesem Tag hieß Dietach. Hier waren wir jedoch mehr oder weniger chancenlos und verloren 2:6. Somit beendeten wir die Sammelrunde mit einem Sieg und einer Niederlage und befinden uns aktuell auf Platz 3 der Tabelle.
Die Nächste Sammelrunde findet am 03.12 in Dietach statt. Unsere Gegner sind dann Kremsmünster und Bachmanning.

v.l. Anja Mayer, Carina Mayer, Victoria Haslehner
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.