Charity Event – Bierkistenlauf 2019

Nach abgeschlossener Saison wollten wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern weiterhin sportlich aktiv bleiben. Als wir Wind bekamen von einem Charity Event in Esternberg waren wir sofort Feuer und Flamme. Das Event nennt sich „Bierkistenlauf“ und unterstützt die St. Anna Kinderkrebshilfe in Wien.
Der Name ist hier Programm und erklärt eigentlich schon alle Spielregeln. Aber nochmals kurz zusammengefasst: Die Aufgabe ist es in einem Team von 4-5 Personen eine volle Kiste Bier (ca. 20 kg), welche man am Start bekommt, leer zu trinken. Dies geschieht auf einer ca. sieben Kilometer langen Laufstrecke, bestehend hauptsächlich aus vielen Feldwegen. Erst wenn die Kiste leer getrunken ist, darf die Ziellinie überquert werden.
In einem mehr wie anstrengenden Lauf, der von unserer Seite eher locker begonnen wurde, packte uns mitten im Rennen die Motivation. Aus diesem Grund konnten wir über die gesamte Distanz ein gutes Renntempo halten. Als wir das Ziel überquert haben waren wir ziemlich stolz auf unsere erbrachte Leistung.
Was wir nicht wussten: Mit einer Zeit von 54 Minuten und 17 Sekunden hatten wir eine absolute Topzeit hingelegt. Diese sicherte uns letztendlich sogar den Sieg der Wohltätigkeitsveranstaltung in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 56 Gruppen!
Natürlich freuten wir uns sehr über den Erfolg, wohlwissend, dass beim einem Charity Event anderes im Vordergrund steht. So hoffen wir, dass der Veranstalter Lukas Himsl an diesem Tag viel Geld und Spenden einbringen konnte, um der Krebshilfe in Wien einen guten Betrag überweisen zu können.
Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei Lukas für die top organisierte Veranstaltung.

Siegerphoto Bierkistenlauf Esternberg 2019
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.