Freundschaftsspiel Bad Höhenstadt 2017

Als erstes Event dieser Saison stand ein Freundschaftsspiel gegen den Verein DJK Bad Höhenstadt statt. Einige von uns erinnerten sich noch an ein früheres Spiel, was aber schon lange zurücklag. Der freundschaftliche Wettkampf fand in Fürstenzell statt, wo nicht nur eine 6er Mannschaft der Herren spielte, sondern auch die Jugend trat mit einer 4er Mannschaft an die Platte. So spielten die Spieler in zwei unabhängigen Bewerben voneinander um den Sieg des ersten Freundschaftsspieles. Die Jugend war unsererseits klar überlegen, die Herren hatten sehr zu kämpfen. Spannend war die Aufteilung, so kamen bei uns Spieler aus durchgehend von der ersten bis zur fünften Mannschaft zum Einsatz, genauso bei Bad Höhenstadt. Am Ende stand ein Sieg für Höhenstadt am Papier, doch viele Spiele waren knapp und sehr spannend.
Anerkennung gilt den deutschen Freunden, da sie das Spiel nicht nur als Spiel betrachteten, sondern wirklich als Beginn einer längeren freundschaftlichen Beziehung, dementsprechend wurden wir auch begrüßt und bewirtet.
Danke für die freundliche Aufnahme, wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei eurem oder bei unserem Turnier, oder spätestens beim Freundschaftsspiel im Jänner 2018.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.