Sauwaldturnier 2014 in Vichtenstein

Wie jedes Jahr ging auch heuer am 30.12 wieder das traditionelle Sauwaldturnier über die Bühne. Nachdem am Vortag bereits die Jugendspieler (Bericht siehe hier) und die Hobbyspieler fleißig kämpften waren am Dienstag die Meisterschaftsspieler bis zur Bezirksklasse dran. Aufgrund des Top-Organisierten Turniers und der freundschaftlichen Atmosphäre in Vichtenstein ließen es sich sieben Spieler der Spielgemeinschaft nicht nehmen am Turnier teilzunehmen. Dadurch waren wir nach den Hausherren selbst, die am zweit stärksten vertretene Mannschaft.
In 8 Gruppen, jeweils mit 4 Leuten wurde um den Einzug in den A-Bewerb gekämpft. Sechs der sieben Spieler schafften den Einzug in den A-Bewerb. Für Kroiss Alex, Mittermaier Thomas und Fesel Rafael war in der ersten KO-Runde bereits Schluss. Zu stark waren Ihre Gegner Ramitsch, Jungbauer und Patsch.
Für Mayer Siegi – er war sicher der Man of the Day, mit Sieg über Auböck in der Gruppe wurde er Gruppenerster, dann erste KO-Runde gegen Kern Siegfried (Hochburg) – und für Jungbauer Fredi war in der zweiten KO-Runde Sense.
Tenhalter Andi, durch den Sieg gegen Patsch Robert im Finale, sah sich Ramitsch Philipp (Hochburg) gegenüber, es versprach ein spannendes Finale zu werden. Schlussendlich konnte sie der letztjährige Gewinner Andi Tenhalter wieder den Wanderpokal des Sauwaldturnieres mit einem 3:1 Sieg sichern. Gratuliere!
Im B-Bewerb musste Zauner Ernst dem Riedauer Ecker Erich den Vortritt ins Finale lassen, welcher dieses auch gewann.

Folgende Platzierungen waren nach dem anstrengenden Tag erreicht:
1. Rang: Tenhalter Andreas (SPG Schardenberg/Schärding)
2. Rang: Ramitsch Philipp (Hochburg-Ach)
3. Rang: Patsch Robert (Hochburg-Ach)
4. Rang: Haidinger Daniel (Vichtenstein)

Einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2015!

Einige Eindrücke vom Turnier:

« von 2 »
Dieser Beitrag wurde unter Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.