Drobn-am-Berg Doppelturnier 2017

Am Samstag wurde Schardenberg wieder zum Tischtennis Mekka des Innviertels. Zeitgleich mit dem Turnier feierte man auch das 10-jährige Bestehen der Sektion Tischtennis in Schardenberg, wo sich auch einige Ehrengäste einfanden.

NR August Wöginger betonte die Wichtigkeit des Sportes in der Jugend und gratulierte allen Teilnehmern und der Sektionsleitung zur Abwicklung des Turnieres.

Das Tischtennis ein Sport für jung und jünger ist, zeigte der Altersunterschied. So war der jüngste Spieler 8 Jahre und der älteste 76 Jahre. Benjamin Gierlinger beeindruckte alle Anwesenden mit seiner Leistung
Nach der Gruppenphase kam das KO-System wo sich die Lokalmatadoren Kroiss Alex und Mittermaier Thomas bis ins Finale gegen Lehner Peter (Eberschwang) und Doblhofer Franz (Mettmach) vorkämpfen konnten.

Im Finale agierten die Gäste jedoch abgebrühter und konnten sich somit den 1. Rang sichern.
Bei der Siegerehrung stellten sich Bürgermeister Josef Schachner und der Vizepräsident des Oberösterreichischen Tischtennisverbandes Anton Aistleitner ein.

Im Rahmen des Jubiläums fand auch ein Schätzbewerb statt, die Frage: “Wieviele Spiele wurden seit der Übersiedelung 2007 in der Meisterschaft gewonnen?” Die Antwort war 6121 Spiele, am besten schätze Tenhalter Andi (6122) und Kasbauer Thomas (6123), Gratuliere!

Gratuliere auch allen teilnehmenden Mannschaften, besonders den Siegern Doblhofer Franz und Lehner Peter!

Dank gebührt allen Sponsoren und Helfern, besonders erwähnt hier die Hauptsponsoren Wirt’z Steinbrunn, Tankstelle Hell, Seven, Raika Schardenberg, Bürgermeister Josef Schachner und NR Gust Wöginger sponserten je eine Pokalserie, Vizepräsident Anton Aistleitner sponsorte Freikarten für das Austrian Open 2017 in Linz.

Im Rahmen der 10 Jahres Feier wurde ein Videorückblick auf die vergangenen 10 Jahre gestaltet, diesen findet ihr unter dem Menüpunkt Geschichte.

Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse

Auch die Printmedien nahmen Notiz vom Turnier, die OOE_Nachrichten und Tips
Einige viele Eindrücke vom Turnier – danke an Breit Christian für die Momentaufnahmen!

« von 7 »