01 Runde Frühjahr 2019

1. Mannschaft – Union Ohlsdorf 1
Das erste Spiel der Rückrunde führte uns nach Ohlsdorf. Trotz Ausfall von Rafael Fesel rechneten wir uns gute Chancen aus, da wir das Hinspiel relativ klar mit 8:2 gewinnen konnten. Thomas Mittermaier füllte die hinterlassenen Lücke von Rafael.
Der Start verlief relativ bescheiden. Beziehungsweise waren wir 0:4 im Rückstand. Mannschaftsführer Mühlbacher motivierte uns noch mit den Worten:”8:4 können wir immer noch gewinnen”. Die Aufholjagd begann mit beiden Doppelsiegen. Danach drehten wir tatsächlich den Spieß komplett um und gewannen alle unsere Einzelspiele. Das Ergebnis war nun also tatsächlich ein 8:4 Sieg. Wichtig für unser Selbstbewusstsein, da wir auswärts die ganze Saison noch etwas geschwächelt haben. Jetzt heißt es kommenden Freitag gegen Mondsee gleich nachzulegen.

2. Mannschaft – UTTC Giganto Digitaldruck Eberschwang 2
War es im Herbst noch eine knappe Kiste gegen Eberschwang konnte man jetzt im Frühjahr klar gewinnen. Das lag zum einen daran dass die Eberschwanger nur zwei Stammspieler in ihren Reihen hatten, und zum anderen an einer erfreulichen Rückkehr in unsere Reihen, Hiebl Günther wird zukünftig für uns aufschlagen.
Der Verlauf lag klar auf unserer Seite, einzig zwei Spiele gingen an den Gegner, so konnten wir am Ende einen 8:2 Sieg einfahren.

3. Mannschaft – spielfrei

4. Mannschaft – Union Wolfsegg 2
Gegen die starken Wolsegger gab es für uns leider nichts zu holen. Unser Gegner spielte diesmal in Stammbesetzung (Schartner, Thaller, Reinfrank, Distler), wir spielten eigentlich ganz gut konnten aber die knappen Partien nicht für uns entscheiden. 4 Spiele gingen in den 5.ten Satz, alle 4 Spiele entschieden die Wolfsegger für sich. So stand es em Ende 4:8 aus unserer Sicht.

5. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 3
Kopfing vs. Schardenberg – hat ja bereits Kultcharakter, man spielt ja in 4 Klassen gegeneinander von der RK bis zur 1. KL.
Steininger, Fasching, Froschauer und Fesel G. traten gegen die Kopfinger an die Platte. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, beim Spiel 10 stand es 5:5. So wie die Doppel vorher wurden auch die letzten vier Einzel geteilt. Ein dem Spielverlauf entsprechendes Unentschieden war die Folge. Punkten konnten: Fesel G. (3), Steininger (2), Fasching (1) und Fesel G./ Steininger (1).
Ein wichtiger Punkt in dieser Klasse wo man sich mit Platz 8/10 noch in der Nähe der Abstiegsränge befindet.

6. Mannschaft – Union Sparkasse Waizenkirchen 5
Gleich zum Start des Frühjahrs durfte man den Tabellenführer Waizenkirchen 5 in Schardenberg begrüßen. Mehr als ein Spiel und den Gewinn an Erfahrung war leider nicht zu holen. Fabian Doppermann holte den Ehrenpunkt, eine 1:9 Niederlage war die Folge.

7. Mannschaft – ASKÖ TTC aqotec Friedburg 5
Ein weiter Weg bei schlechtem Wetter – aber er zahlt sich aus. Mit einer 50%igen Frauenquote traten Anja, Carina, Daniel und Andi Meindl an die Platte. Nach spannenden Spielen stand ein 8:3 Sieg am Bericht, jeder konnte sich in die Siegliste eintragen. Andi M. (3), Anja (1), Daniel (2), und beide Doppel (2). Weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.