03 Runde Frühjahr 2018 – The Winner takes it all

1. Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 3
Mächtig zu kämpfen hatte man diese Woche in Waizenkirchen gegen die noch jüngere Mannschaft um Doppler, Humer x 2 und Reiter R.
Ansehnliche Ballwechsel sowie ein ausgelassenes Publikum (Parallel spielte Waizenkirchen 1 gegen Lenzing 1 um sich aus den Abstiegsrängen zu befreien) standen auf den Plan. Mit einem 8:4 konnte man die Begegnung abschließen, Tenhalter (3), Mühlbacher (2), Kroiss und Fesel je (1) und Doppel Fesel/Kroiss (1).

2. Mannschaft – TSV Utzenaich 2
Nach Utzenaich zu gondeln hat immer schon einen besonderes Flair. Lange schon kennt man die Spieler und viele Begegnungen hat man schon gemeinsam bestritten. Für Utzenaich spielen Buttinger, Auböck, Knönagel und Webinger.
Zauner Ernst konnte sich gegen Knönagel bereits schon 2:0 absetzen eher er sich mit der Aufholjagd des “steilen Typs” konfrontiert sah, welche er auch nicht mehr stoppen konnte. Eine Klasse für sich war Jungbauer Fredi, an diesem Abend verbuchte er insgesamt vier Siege, auch das Doppel Jungbauer/Franzen konnte zum ersten Mal in der Saison einen Punkt beisteuern. Am Ende stand auch hier ein 8:4 zu Buche, punkten konnten: Jungbauer (3), Ettl (2), Zauner (1) und beide Doppel.

3. Mannschaft – ASKÖ TTC aqotec Friedburg 2
Nach der letzten Runde in der man überraschend hoch Mettmach schlagen konnte, befand sich die Mannschaft um Mayer Sigi, Hasibeder Max, Doppler Leo und Mittermaier Thomas immer noch im Höhenflug. Friedburg spielte fast mit unveränderter Mannschaft zum Vergleich zur Hinrunde (Berrer Helmut und Simon, Andraschko Andi und Mühlberger Roland) Die ersten 4 Runden wurden zwischen Friedburg und Schardenberg aufgeteilt. Ebenfalls die Doppel – wobei Max und Thomas nach langer Zeit wieder ihre Durststrecke beenden konnten. In den nächsten 6 Partien hatte dann nur mehr Thomas das Nachsehen gegen Andraschko alle anderen spielten ihre Partien mehr als Souverän heim. Besonders zum Herausheben ist Mayer Sigi und Doppler Leo (hat in beiden Partien gegen Friedburg kein Spiel abgegeben) die beide mit ihren 3 Siegen Großes für die Mannschaft geschafft haben.

4. Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. 2
Letzte Woche noch gegen die 1er aus Ried, ging es diese Woche in Ried gegen die dortige 2er. Wie letzte Woche ließ man nichts anbrennen, kein Satz wurde im 5ten entschieden. Wieder zum Einsatz kam Stadlmair Georg, der immer besser zu seiner alten Form zurückfindet. Am Ende konnte man sich über ein 8:2 freuen, und findet sich nun aufgrund des besseren Verhältnisses gegenüber Kopfing auf Rang 2 in der Tabelle

5. Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 5
Ebenfalls klar gelang es der fünften Mannschaft zuhause gegen Waizenkirchen zu punkten. Mit 8:2 schickte man die jungen Spieler nach Hause zurück. Nun hat man eine Woche spielfrei, ehe es in Runde fünf gegen den Tabellendritten und Aufsteigerkandidaten Riedau 4 geht.

6. Mannschaft – Union Vichtenstein 4
Punktegleich in der Tabelle, im Spiel jedoch nicht. Mayr Bert sprang für Fasching Sabine in die Bresche und komplementierte die jungen Titelanwärter. Das Ergebnis war dasselbe wie im Herbst, 8:3 konnte man wieder gewinnen. Knonbauer Daniel merzte die schmerzliche Niederlage im Herbst gegen Fesel Christoph aus, und das Doppel Fesel G./Froschauer steht nun mit einem erneuten Sieg unangefochten an der ersten Stelle der Doppelrangliste mit einem Verhältnis von 10:1. Durch die spielfreie Runde von Riedau 4, steigt man nun auf den zweiten Platz auf.

7. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 6
Ohne viel Tamtam spielten die Jungs UND natürlich ein Mädel 🙂 die Gäste aus Mettmach an die Wand. Mit 9:1 wurden auch sie wieder nachhause geschickt.
Etwas ungünstig sind unserer Meinung nach Spiele unter der Woche, am Mittwoch gastiert man um 18:30 Uhr in Braunau. Doch mit der Abwechslung der zuständigen Fahrer ist es kein Problem die Jungs und Mädels auch qualitätsvoll zu coachen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.