04 Runde Frühjahr 2018

1. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 1
Die 4. Runde brachte uns Riedau als Gast in unsere Halle. Riedau kam in Bestbesetzung, inklusive dem zur zeit stark aufspielenden Neunhäuserer Jakob Peter. Auch wir konnten in dieser Runde auf unsere Normalbesetzung zurückgreifen.
Die ersten vier Spiele wurden jeweils klar entschieden. Martin gewann 3:0 gegen Raphael, Jakob 3:0 gegen Alex, Rafael 3:0 gegen Lois und Andi 3:0 gegen Bill. So stand es 2:2. Beide Doppel konnten jedoch in der Folge gewonnen werden. Genauso wie alle darauffolgenden Einzelbegegnungen. So war das Ergebnis (wie auch im Hinspiel) ein 8:2!
Sicherlich interessant war, dass von den 10 gespielten Partien, 9 davon mit 3:0 entschieden wurden! Lediglich Mühlbacher wollte zumindest eine Begegnung spannend machen und brauchte gegen Ramaseder Alois fünf Sätze, um seinen Angstgegner Nummer 1 zum ersten Mal zu bezwingen.

2. Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn 1
Ein starkes Stück Arbeit war das Spiel gegen St. Florian. Alle 14 Partien wurden gespielt, am Ende konnten die Gäste als Sieger zum Wirt gehen. Vor allem Reiter Mike schaffte es in drei 3:2 Siege immer wieder zu gewinnen, und legte somit den Grundstein für den Sieg. Eine erste Niederlage erfuhr das Doppel Ettl/Zauner. In den Einzeln konnten sich Ettl/Zauner/Franzen über je 2 Siege freuen, Jungbauer ging an diesem Abend leer aus.

3. Mannschaft – UTTC St. Johann/W. 1
Die 1er aus St. Johann stand diese Woche auf dem Programm. Eine hart umkämpfte Partie stand an. Die St. Johanner spielten mit 2x Hangler (Stefan und Anton), Beham und Wimmer. Die Spielgemeinschaft mit Standardaufstellung. Alle Partien waren extrem spannend und schön anzusehen. Es gab nur 2 Partien die 3:0 ausgingen.
Am Ende gab es einen verdienten jedoch eventuell zu hochen Sieg, da alle knappen Partien nach St.Johann gingen. 8:3 stand schlussendlich auf dem Spielbericht.

4. Mannschaft – Union Vichtenstein 2
Wenn beide Doppel verloren werden, hat man normalerweise schlechte Karten für einen Sieg. Auch in diesem Spiel mussten wir unseren Gegnern wieder mal, wenn auch beide male knapp, den Vortritt lassen. Dafür hatten wir in den Einzel Partien das Glück und Können auf unsere Seite. Alle Einzel wurden von uns gewonnen und somit konnten wir mit einem 8:2 Sieg die Heimreise aus Vichtenstein antreten. Unseren Erfolg haben wir wohl unserem Maskottchen Vicki zu verdanken. 

5. Mannschaft – Spielfrei

6. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 2
Laut Tabelle sollte das Spiel klar für uns laufen, zweiter gegen Vorletzten. Doch wir waren gewarnt, mit Schamberger Kar-Heinz griff ein geübter Rückkehrer zum Schläger, auch gegen uns. Mit Pixner, Hartl und Yefimov fand sich eine nicht zu unterschätzende Truppe bei uns ein. Das man jedoch auch uns nicht unterschätzen darf, ist mittlerweile bekannt, und so kam es auch. Einzig Schamberger gelang es zweimal zu punkten, alle anderen Spiele gingen an uns. Erfreulich auch das beide Doppel zu unserem Gunsten ausfielen.
Somit am Ende ein 8:2 Sieg für uns.

7. Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 7
Bei starkem Schneefall ging es am Mittwoch bereits nach Braunau. Die Braunauer, die mit zwei Jugendspieler und zwei S50 Spieler agierten, versuchten sich gegen Leitner Flo, Doppermann Fabian, Stadler Daniel und Teufelberger Tobias.
Das Spiel schwappte hin und her, mal gewann jener mal der andere. Das Duell von Teufelberger – Sams, das im fünften Satz mit 11:9 entschieden wurde war nur eines der spannenden Spiele.
Schlussendlich trennte man sich 7:7. Etwas schade natürlich dass es schöne Spiele waren, die Braunauer im Herbst jedoch nicht zu uns kommen konnten.
Wenn man nächste Woche gegen Ried 3 gewinnen kann, dann schiebt man sich auf Platz 1 in der Tabelle.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.