04 Runde Frühjahr 2019 – Schwarze Runde für SPGS

1. Mannschaft – Union Gmunden 1
In dieser Runde traten wir gegen den Tabellenführer aus Gmunden an. Diese fügten uns in der Hinrunde die einzige Heimniederlage zu. Aus diesem Grund wussten wir, dass wir eine starke Leistung abrufen müssen, da wir auswärts in der ganzen Saison so gut wie nie an unsere Heimleistungen anknüpfen konnten.
Wir mussten zudem auch noch auf Rafael verzichten. Richard Franzen ersetzte ihn.  Der Spielverlauf lässt sich relativ leicht schildern. Außer Tenhalter Andi konnte niemand von uns punkten. Andi gewann seine zwei Einzelbegegnungen. Die restlichen Einzel- inkl. Doppelpartien gingen allesamt verloren. So kommt man auf ein 2:8 aus unserer Sicht.
In den Semsterferien ist spielfrei, somit kann die Woche entweder genutzt werden, um das Trainingspensum zu erhöhen und an diversen Techniken zu feilen oder sich die Woche auszuruhen um in den letzten fünf Runden nochmals angreifen zu können.

2. Mannschaft – TSV Utzenaich 2
Die erstarkten Utzenaicher (neuer Spieler in der 1er) traten mit Buttinger, Webinger, Kellner und Hölzl an die Platte. Der Spielverlauf war ausgeglichen bis zum 4:4 danach geriet man ins Hintertreffen was man nicht mehr aufholen konnte und sich in einer 4:8 Niederlage niederschlug. Punkten konnten Jungbauer (1), Zauner (1), Doppler (1) und Doppel Jungbauer/Doppler (1).

3. Mannschaft – 4. Mannschaft
Das Vorspiel endete mit einem ausgeglichenen 7:7.

5. Mannschaft – ASKÖ TTC St. Florian/Inn 2
Gegen einen Aufstiegskandidaten ging es dieser Woche, Fasching und Froschauer wurden durch die zwei Cousins Mayer Andi und Mayer Thomas komplementiert. Entsprechend schwer gestaltete sich das Unterfangen, einzig Marcel gelang es zweimal anzuschreiben und auch Sabine steuerte einen Sieg zu der anschließenden 3:8 Niederlage bei.

6. Mannschaft – DSG Ort 2
Aufgrund von zu wenigen Spielern musste das Spiel W.O. gegeben werden, 0:10 somit das Ergebnis.

7. Mannschaft – ASKÖ Frankenburg 3
Gegner sind nicht angetreten, somit 10:0 Sieg für uns.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.