04 Runde Herbst 2017

1. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 1
Gegen den letztjährigen Tabellenersten ging es diese Runde in Riedau.
Indinger, Schmidbauer, Brunner und Ramaseder standen gegen uns an der Platte. Obwohl es den gegnerischen Spielern immer wieder gelang uns anzusticheln behielten wir doch stets die Oberhand. Einige Besonderheiten seien hier erwähnt: Tenhalter Andi, zerschoss bei seinem Angriffsspiel gegen Schmidbauer Martin einen Ball, Rafael beendete den Satz gegen Brunner Bill bei 2:0 Führung und 10:9 mit einem unhaltbaren Netzball, und beide Doppel fanden auf die Erfolgsspur zurück.
Ein mentaler Kraftakt war wohl das Spiel von Fesel Rafael und Schmidbauer Martin, welches sich bis zum fünften Satz zuspitze. Der Sektionsleiter versuchte immer wieder mit Zugbällen den Verteidigungsexperten in Bredouille zu bringen, was schlussendlich mit einem 3:2 Sieg belohnt wurde. Pechvogel des Abends war Mühlbacher Raphael dem es nur gelang im Doppel zu punkten. Am Montag folgt dann das TOP-Spiel der Saison gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten Braunau 1. Start: 20:00 Uhr VS Schardenberg.

2. Mannschaft – ASKÖ TTC St. Florian/Inn 1
Am Freitag zog es uns im Lokalderby nach St.Florian. In ihrer aktuellen Standardaufstellung (Lang, Ranftl, Stögmüller und Reiter) machten sie es uns zeitweise richtig schwer in der Halle Fuß zu fassen. Vor allem am Anfang (Partie 1-4) spielten sie sehr gutes Tischtennis. Mittermaier, der für Franzen einsprang, konnte Lang Michi nicht wirklich in Bedrängnis bringen, sowie Zauner gegen die Rückhandpeitsche von Ranftl Ali kein richtiges Mittel fand. Rudi und Fredi blieben dafür gegen Mike und Stögi souverän. Beide Doppel fielen zu unseren Gunsten aus und die restlichen Spiele konnten wir auch bis auf ein sehr schön anzusehendes Jungbauer-Lang Match, das 1:3 ausging, gewinnen. Summa Summarum ein 8:3 Sieg für unsere Spielgemeinschaft der in Anbetracht der guten Leistung der Florianinger vielleicht ein klein bisschen zu hoch ausgefallen ist.

3. Mannschaft – UTTC St. Johann/W. 1
Nur drei tage nach der Sensation gegen Friedburg, stand uns der nächste harte Gegner vor der Brust. Nachdem wir einige Jahre nicht mehr gegen “Saiga Hans” antreten durften, brachte uns dieses Jahr die neue Klasseneinteilung zusammen.
Thomas wurde an diesem Abend durch Richi ersetzt, ansonsten blieb die Aufstellung gleich. Ein spannender Abend stand uns bevor, da wir die spielerische Stärke unserer Gegner nur auf dem Papier kannten, jedoch keiner von uns jemals gegen diese vier Spieler gespielt hat. Der Start verlief vielversprechend, da wir mit 3:1 in Führung gehen konnten. Selbst nach acht gespielten Begegnungen waren wir noch voll im Rennen. Es stand 4:4. Danach verloren wir aber zunehmend den Faden und hatten in den folgenden drei Spielen das Nachsehen. Schlussendlich ging das Spiel mit 5:8 verloren. Sicherlich auch spielentscheidend, dass wir beide Doppel dem Gegner überlassen haben.

4. Mannschaft – Union Vichtenstein 2
Diese Woche war Vichtenstein 2 unser Gegner. Leider konnten sie nur stark ersatzgeschwächt antreten und somit war der Spielverlauf ziemlich eindeutig. Wir gaben nur einzelne Sätze, aber kein Spiel ab, und gewannen somit 10:0.

5. Mannschaft – Spielfrei

6. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 2
Unter der Woche machte man sich auf nach Ort i.I. um die nächsten Punkte einzufahren. Die Orter traten mit Weinwurm, Hartl und Yefimov an die Platte. Das Spiel verlief über weite Strecken klar, nur Weinwurm gelang es zweimal zu punkten. Das Doppel konnten Fesel G./Froschauer klar gegen Hartl/Yefimov gewinnen.
Knonbauer Daniel, letzte Woche anscheinend auf den Geschmack gekommen, konnte auch wieder zweimal punkten. Ein Sieg gegen Hartl Roman, nach einem 4:9 Rückstand im Entscheidungssatz und 6:10 Rückstand konnte er noch zu einem 13:11 Sieg drehen.
Somit stand am Ende das verdiente Ergebnis von 8:2 gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn.

7. Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 7
Nicht angetreten – 10:0 Sieg für uns.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.