05 Runde Herbst 2017

1. Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 1
Ein Spiel der Sonderklasse lieferten alle Beteiligten der 1er Mannschaft gegen Braunau ab. Unter atemberaubender Kulisse der weiblichen und Fans liefen sie zur Höchstform auf. Braunau 1, ebenfalls ungeschlagen stellt sich mit Geier, Damoser, Fink und Höller in Schardenberg ein. Es versprachen harte Partien zu werden, beide Mannschaften ungeschlagen, beide mit starken Spielern in den Reihen. So ging es an die ersten vier Einzel. Kroiss bezwang Fink souverän 3:0, Mühlbacher kaufte Höller die Schneid ab mit 3:1. Ein Spitzenspiel versprach Tenhalter – Geier zu werden, die sich niveaumäßig am gleichen Level befanden. Tenhalter hatte jedoch keine Lust dazu, und fertigte Geier in eindrucksvoller Manier 3:0 ab. Den ersten Punkt gab Fesel ab, der 1:3 an Damoser scheiterte. Mühlbacher/Tenhalter setzen im Doppel Ihre Serie fort (5:0), Fesel/Kroiss agierten ebenfalls zufriedenstellend, ein Sieg sollte es aber nicht sein. Von den nächsten Einzel gingen zwei an den Gegner, Tenhalter fügte auch Damoser seine erste Niederlage, wohlgemerkt wieder 3:0 zu, Kroiss hatte Schwierigkeiten mit Höller Martin, konnte aber 3:2 gewinnen. Somit ein Stand von 8:4 vor den letzten Einzeln. Kroiss und Tenhalter, beide an diesem Abend in Höchstform, sowie eigentlich das ganze Team, besiegten Ihre Gegner beide abermals 3:0 und somit 8:4 Entstand für die SPGS!
Fakten zu dem Abend:
Tenhalter verlor gegen den direkten Tabellennachbarn keinen Satz.
Kroiss agiert mit vollem Magen besser als mit leerem
Mühlbacher wurde dem Ruf als Aufstellungsstratege voll gerecht
Fesel lieferte Showeinlagen durch Hechtsprünge für die Zuschauer ab
Spieler die ohne Niederlage nach Schardenberg kommen, sollten vorsichtig sein 😉

2. Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 3
Am Allerseelentag begrüßte man die Mannschaft aus Waizenkirchen. Statt Jungbauer Fredi sprang Fasching Sabine für die Mannschaft in die Bresche. Das Spiel verlief über weite Strecken klar, einzig Sabine musste zweimal den Gegner den Vortritt lassen und auch Richi verlor ein Spiel gegen Humer Matthias. Kämpfergeist bewieß Zauner Ernst, der nach einem 2:0 Rückstand seine gesamte Expertise in die Waagschale warf und gegen Humer Matthias noch 3:2 gewinnen konnte. Auch der Sieg beider Doppel war erfreulich, somit konnten wir am Ende auf einen verdienten 8:3 Sieg blicken.

3. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 2
Diese Woche war unsere Reise zum Auswärtsspiel ausnahmsweise nicht so weit, es verschlug uns nach Riedau. Wir waren bereits gewarnt da Riedau 1 diese Woche spielfrei hatte, rechneten wir mit der stärkstmöglichen Aufstellung der Gegner die sich auf die beiden Youngstars Indinger, Neunhäuserer sowie Arthofer und Mühlberger einstellte. Der aktuelle Tabellenletzte war Top motiviert und lieferte uns einen bitteren Kampf um jeden Punkt. Den Anfang erwischten wir denkbar gut mit 3:1 konnten wir in Führung gehen, nur Mittermaier musste sich Neunhäuserer geschlagen geben. Die Doppel wurden wieder geteilt. Auch die nächsten Partien gingen je 2 zu unseren Gunsten aus 2 zu den Gegnern, ebenso wie die letzten 4. Somit 8:6 für die Spielgemeinschaft. Die Nervenstärke und der Kampfgeist von den Riedauern war beachtlich. 5 Mal wurde in den 5ten Satz gespielt. Alle Partien gingen an die Riedauer. Man of the Match war wieso oft zuvor Mayer Sigi der mit seinen 3 Einzelsiegen der Vater des Sieges war an dem Abend. Gepunktet haben Sigi 3x, Max 2x, Leo und Thomas je einmal, sowie das Doppel Mittermaier/Hasibeder.
Das Mannschaftsfoto wurde unter dem Menüpunkt Mannschaften online gestellt.

4. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 2
In dieser Runde traten wir die Reise nach Kopfing an wo wir gegen die 2er Mannschaft anzutreten hatten. Kopfing trat mit Fritz Berger, Florian Schmalhofer, Markus Parzer und Lionel Keiser an. Wir wussten dass wir auf einen harten Gegner treffen aber das wir so unter die “Räder” kommen, damit hatten wir nicht gerechnet. Konnte im ersten Spiel Ernst Testor Fritz Berger noch im 5ten Satz niederkämpfen, so gingen die nächsten 3 Einzel alle an Kopfing. Auch in den beiden Doppel  konnten wir nicht überzeugen, auch diese beiden Punkte gingen an unseren Gegner. Und in dieser Tonart ging es eigentlich bis zum Schluss weiter. Am Ende stand es verdientermaßen 8:3 für Kopfing.

6. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 5
Es war ein Spiel der Jungspunde, kein Spieler beider Mannschaften war über 18 Jahre alt. Die Mannschaft aus Mettmach war aus dem letzten Jahr aus der Nachwuchsklasse noch bekannt, dort lieferte man sich zu Saisonschluss eine heiße Partie.
Keine heiße Partie wurde jedoch das Spiel in Schardenberg. Froschauer, Fesel G., Knonbauer und der Ersatzmann Leitner F. ließen keinerlei Zweifel aufkommen und schickten die Gäste mit einer 9:1 Niederlage wieder nachhause.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.