05 Runde Herbst 2018

1. Mannschaft – TSV Utzenaich 1
Auswärts ging es am Dienstag gegen den Tabellennachbarn Utzenaich. Unsere Freunde konnten auf die Standardaufstellung zurückgreifen, bei uns half Jungbauer Fredi aus. Der Spielverlauf lag klar auf unserer Seite, einzig drei Spiele wurden dem Gegner überlassen. Eine starke Performance lieferte Tenhalter gegen Bachschweller ab, jener bekam an diesem Abend seine erste Niederlage zugefügt.
Äußerst erfreulich waren beide gewonnen Doppel. Es punkteten:
Tenhalter (3), Kroiss (2), Fesel (1) und beide Doppel (2)

2. Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing 1
Dass Kopfing 1 ein schwerer Brocken ist, hat sich in dieser Saison bereits gezeigt. Die Mannschaft um Ettl und Doppler wurde mit Steininger und Stadlmair komplementiert. Der Start verlief holprig, nur ein Spiel konnte gewonnen werden. Danach war es umgekehrt, so stand es vor den letzten Einzeln 5:5. Mit zwei knappen Niederlagen jeweils 2:3 in Spiel 11 und 12 befand man sich bereits im Hintertreffen, das auch nicht mehr aufgeholt werden konnte, somit sah man sich mit einer 5:8 Niederlage konfrontiert.
Die erreichten fünf Punkte waren eine Mannschaftsleistung: Ettl (2), Doppler (1), Steininger (1) und Doppel Steininger/Stadlmair (1)
Bereits am Montag geht es nun zuhause gegen Vichtenstein 1.

4. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 1
Kurz gesagt waren wir diese Woche gegen die 1er Mannschaft aus Riedau chancenlos. In dieser Besetzung (Neunhäuserer, Indinger, Schmidbauer und Ramaseder) zählen die Riedauer sicher zu den Titelfavoriten. Uns gelang es zwar phasenweise dagegenzuhalten, es reichte aber nur zu einzelnen Satzgewinnen und leider zu keinem Sieg. Somit verloren wir also klar mit 0:10.

5. Mannschaft – Union Vichtenstein 3
Die Ausgangslage war klar. Beide Tabellennachbarn hatten gleichviele Punkte am Konto. Und so überraschte auch das Ergebnis nicht, eine Punkteteilung war die Folge. Besonders erfreulich war auch das beide Doppel gewonnen werden konnten. Allgemein hatte man das Gefühl dass mehr drinnen gewesen sein könnte, jetzt befindet man sich im Mittelfeld, auf den sechsten Platz der Tabelle.

6. Mannschaft – Union Sparkasse Waizenkirchen 6
Nichts zu holen war diese Runde in Waizenkirchen. Unsere vier Jugendspieler boten all ihr Können auf, schlussendlich musste man sich aber mit 3:8 geschlagen geben. Punkten konnten Knonbauer (1), Leitner (1) und Doppel Knonbauer/Teufelberger (1)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.