07 Runde Frühjahr 2019

1. Mannschaft – SPG Union Regau/Vöcklabruck 2
In den letzten Spielen hatten wir immer das Nachsehen und verloren sogar relativ hoch unsere Spiele. Selbst im letzten Heimspiel gegen Utzenaich sollte es nicht sein. Nichtsdestotrotz bauten wir diesesmal wieder auf unsere Heimstärke. Unsere Gegner und wir spielten in Normalbesetzung. Von den ersten vier Partien konnten wir drei für uns entscheiden. Ein gelungener Start. Auch beide Doppel konnte wir für uns entscheiden. Das 3:0 von Tenhalter und Mühlbacher täuschte jedoch ein wenig, da alle drei Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden! Spiel sechs und sieben konnte wir ebenfalls denkbar knapp für uns entscheiden. Weidinger Reinhard konnte dann gegen Rafael gewinnen und blieb somit ungeschlagen an diesem Abend. Die weiteren Begegnungen konnte wir wieder für uns entscheiden, somit stand ein 8:2 auf dem Spielschein. Das Gesamtergebnis täuschte ein wenig, da die Spiele sehr knapp waren. Von den zehn Partien entschied bei der Hälfte erst der Entscheidungssatz über Sieg und Niederlage. Wir sind froh, nach langer Durststrecke wieder gewonnen zu haben und somit den Klassenerhalt als Aufsteiger auch rechnerisch in der Tasche zu haben!

4. Mannschaft – SPG DSG U.Haid/U.Oedt 3
Bereits am Montag traten wir auswärts gegen die SPG Haid/Oedt an. Statt Pichler Fredi der beruflich verhindert war half uns Hiebl Günter aus. Ein sehr wichtiges Spiel für uns, sowie auch für Haid/Oedt gegen den Abstieg. Wenn auch das Ergebnis mit 8:4 für Oedt eindeutig erscheint, so hätte nur ein Spiel für uns gereicht, um Richtung Remis zu kommen. Nächste Woche sind wir spielfrei. Wenn Alkoven nicht punktet, so haben wir in der letzten Runde noch die Chance Alkoven hinter uns zu lassen und den Klassenerhalt zu sichern. Die Punkte erzielten Hiebl, Franzen, Hell sowie Hiebl/Testor im Doppel.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.