10. Runde Frühjahr 2015

B-Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen A
In der vorletzten Runde ging es gegen den Tabellenvorletzten Antiesenhofen. Die Mannschaft hatte sich in der Mitte der Saison neu aufgestellt, spielte nun mit den beiden Jugendspielern Kastinger und Krippner, verstärkt durch Diermair und Gierlinger. Wir wussten um die Stärke der Mannschaft, trotzdem verloren wir die ersten beiden Spiele etwas überraschend. Danach ließen wir aber nichts mehr anbrennen, einzig ein Spiel fiel noch auf die Seite der Antiesenhofner, wir konnten einen 8:3 Sieg für uns verbuchen.

C-Mannschaft – DSG/Union Ried “B”
Die Revanche ist geglückt. Im Herbst verloren wir in Ried mit 4:8, nun im Frühjahr konnten wir den Spieß umdrehen und eigentlich recht deutlich mit 8:2 gewinnen. Ried kam mit der Aufstellung: Wachowiak, Hager, Reuer und Trinh zu uns, wir spielten mit Franzen, Testor, Hell und Pichler. Pech hatte diesmal Michael Hell der trotz wirklich guter Leistung, seine beiden Partien jeweils knapp im 5. Satz verlor. Stark spielte diesmal Ernst Testor, erstens konnte er das erste mal gegen Wachowiak gewinnen und zweitens gab er in beiden Spielen keinen Satz ab. Die Punkte für uns: Franzen 2, Testor 2, Pichler 2 und auch die beiden Doppel Franzen/Hell und Testor/Pichler waren erfolgreich.

D-Mannschaft – UTTV Vichtenstein D
Ganz schön gefordert hat uns die im Kollektiv starke Mannschaft aus Vichtenstein um Karner, Marböck, Berndl und Friedl. Wir waren zwar immer vorne, konnten uns aber nie absetzen. Da Mittermaier und Fasching jeweils eine Partie verloren haben, konnten die Vichtensteiner uns gefährlich nahe kommen und uns unter Druck setzen. Ein bisschen Unglück hatte Jungstar Mayer Thomas der sehr stark spielte doch leider kein Einzel für sich gewinnen konnte, bzw das Doppel mit Mittermaier auch zu Gunsten für die Vichtensteiner entschieden wurde. Mayer Siegi gewonn gewohnt stark alle seine drei Spiele. Schlussendlich konnten wir uns aber mit 8:5 durchsetzen und wenn wir nächste Woche gegen Eberschwang nicht patzen , dann können wir nächste Woche über den Aufstieg in die Kreisklasse Schärding aufsteigen

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.