11. Runde Frühjahr 2015

A-Mannschaft – Union TTC BORTENSCHLAGER Eberschwang B
In der letzten Runde der Meisterschaft 2014/2015 konnten wir zum ersten Mal im Frühjahr mit der Grundlaufstellung Jungbauer, Ettl, Zauner und Tenhalter antreten.

Gegen die ebenfalls Top-besetzen Eberschwanger (Lughofer, Kreuzhuber, Höftberger und Hauser) gelang uns mit einem 8:5 Erfolg ein perfekter Saisonabschluss. Für uns waren Tenhalter, Ettl und Jungbauer je 2x, Zauner 1x und das Doppel Ettl/Zauner erfolgreich. Für Eberschwang punkteten Kreuzhuber 3x Lughofer 1x und das Doppel Kreuzhuber/Lughofer. Somit belegten wir schlussendlich hinter Hochburg/Ach den den ausgezeichneten 2 Tabellenplatz. Obwohl wir lange Zeit an der Tabellenspitze waren, ist dieser 2 Endrang ein großer Erfolg, der in den nächsten Jahren nur schwer zu toppen sein wird.

Beständigster Spieler aus unseren Reihen war Jungbauer Alfred, (Spielverhältnis 35 Siege 14 Niederlagen) der bei allen Begegnungen an der Platte war. Tenhalter spielte 18x (Spielverhältnis 45:2), Zauner 16x (Spielverhältnis 15:16) und Ettl (Spielverhältnis 31:3)war 14x von 22 Runden im Einsatz. Einen Dank gilt auch Mayr Bert, Mayer Sigi, Kroiss, Fesel, Mittermaier, Hasibeder und Mühlbacher, die bei Ausfällen unsere „A“ verstärkten.


B-Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn A
In der letzten Runde der Saison stand noch ein besonderes Spiel an. Das erste Mal in der Rückrunde spielten wir in der Grundaufstellung wie im Herbst. Hasibeder, Mayr, Steininger und Fesel spielten gegen Lang, Ranftl, Stögmüller und Königsbauer. Schon zu Beginn zeigte sich ein günstiger Verlauf für uns, gingen wir mit 6:0 in Führung. Richtig knapp wurde es dann nicht mehr, die Florianer konnten noch ein Doppel gewinnen und insgesamt drei Einzel für sich verbuchen, somit gewannen wir an diesem Abend 8:4. Im Hinblick auf das Frühjahr wo wir 8:5 verloren eine sehr gute Steigerung die sich sehen lassen kann. Besonders Fesel Rafael, er konnte zwei Spieler (Lang und Stögmüller) unter den TOP 10 schlagen, und Steininger Franz ebenfalls ohne Niederlage im Einzel trugen maßgeblich zum Sieg bei.

C-Mannschaft – Union TTV JOSERATRANS Kopfing A
Aufgrund Personalproblemen musste das Spiel W.O. gegeben werden.

D-Mannschaft – Union TTC BORTENSCHLAGER Eberschwang E
In der letzten Runde der Meisterschaft 14/15 machten wir uns Auf den Weg nach Eberschwang um den erhofften Sieg und den somit verbundenen 1.Rang der 1Klasse/ Meistertitel zu holen. Unsere Aufstellung war mit Mayer Sigi, Fasching Sabine, Testor Ernst und den extra aus Salzburg angereisten Thomas Mittermaier sehr vielversprechend aufgestellt. Die Eberschwanger spielten mit Stammaufstellung (Frühauf Helmut, Reischauer Beatrix, Meingassner Ingrid und Bachinger Robert). Obwohl das erste Spiel von Fasching unglücklich verloren ging konnten wir doch 8 Punkte hintereinander einfahren und somit einen 8:1 Sieg für uns verbuchen.

Es folgt für alle Mannschaften ein abschließender Saisonbericht in dem der gesamte Verlauf analysiert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.