6.Runde Frühjahr 2015

A-Mannschaft Union Vöcklamarkt B
Die Mannschaft aus Vöcklamarkt gab das Spiel W.O. somit 9:0 Sieg.

B-Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. A
Das Durchschnittsalter bei dieser Partie lag insgesamt auf gefühlten 60 Jahren, das Spielalter jedoch bei 20 Jahren. Sechs von Acht Spielern hatten eine vierstellige Passnummer, treue Spieler des Tischtennissports. Diese Woche musste auf Fesel und Kroiss verzichtet werden, es spielte die Kreisklassemannschaft von 2013/14. Bekam man im Herbst noch eine richtige Klatsche, war klar das dieses mal mehr drinnen sein sollte, Vizenz fehlte beim Spiel. Die Zeichen auf Sieg waren da, Mayr Bert konnte über Vogl Peter 3:2 triumphieren. Die Niederlage beider Doppel war der Anfang vom Ende, somit stand am Schluss eine 8:6 Niederlage am Spielbericht.

C-Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen A
Diese Woche traten wir wieder einmal mit unserer Stammmannschaft (Franzen, Testor, Hell, Pichler) an, Gegner war die SPG aus Ort/Antiesenhofen. Diese spielten  mit den 2 “alten Hasen” Diermaier und Gierlinger und den beiden Nachwuchsspielern Krippner Alexander und Kastinger Christian. Genau diese beiden spielten groß auf und konnten insgesamt 5 mal gegen uns punkten. Die Begegnung verlief recht ausgeglichen, wir gingen zwar mit 5:2 in Führung die nächsten 3 Partien verloren wir aber und es stand 5:5. Nun mussten die letzten 4 Begegnungen die Partie entscheiden. Nur mehr Richard konnte eine Partie gewinnen, die letzten 3 Spiele gingen leider auf das Konto unseres Gegners. Die Freude bei ihnen war riesengroß denn sie konnten nach langer Durststrecke nun 2 Spiele hintereinander gewinnen. Unsere Punkte steuerten Franzen 2x, Pichler 2x und das Doppel Testor/Picher bei.

D-Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn B
In der 6. Runde ging die Reise für uns nach St.Florian. Wir wussten bereits vorher, dass wir auf einen starken Gegner treffen würden. Dies bestätigte auch der Spielverlauf. Wir erarbeiteten uns eine vielversprechende 7:4 Führung. St. Florian hingegen zeigte enormen Kampfgeist und glich schlussendlich zum 7:7 aus. Sicherlich spielentscheidend war, dass beide Doppel im Entscheidungssatz verloren gingen. Der nächste Gegner für uns ist die 3. Mannschaft von St.Florian, dann kommt das Topspiel zuhause gegen Kopfing.

 

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.