7. Runde Frühjahr 2015

A-Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau A
Ein “wirkliches” Bezirksklassespiel stand diese Woche am Montag am Programm. Riedau, eine der drei Mannschaften aus dem Bezirk, verlegte uns das Spiel auf Montag, Aufstellung war Tenhalter, Jungbauer, Ettl und Fesel (sprang für Zauner Ernst ein).
Schon zu Beginn blieb die Partie konstant spannend, eine gewannen wir, eine die Heimmannschaft. Spiel 12 und 13 konnten wir aber dann beide 3:2 für uns entscheiden, was summa summarum ein 8:5 ergab. Nicht zu schlagen war an diesem Abend Martin Schmidbauer, er gab in den Einzelpartien gegen Fesel, Jungbauer und Ettl keinen Satz ab. Jeder Spieler der Mannschaft konnte sich in die Siegliste eintragen, Tenhalter/Jungbauer/Ettl je zweimal und Fesel einmal. Erfolgreich auch das Doppel Ettl/Fesel, die ein gutes Debüt abgaben. Durch den Sieg gegen die Nummer drei der Tabelle konnte der Vorsprung auf die Verfolger weiter ausgebaut werden, das nächste Heimspiel ist dann erst in zwei Wochen am 27.3 gegen den Tabellenzweiten Hochburg-Ach A.

B-Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau C
Wie schon in der Montagspartie der A-Mannschaft hieß auch unser Gegner Riedau. Bei uns handelte es sich allerdings um die C-Truppe des Vereins. Diese kam in der Aufstellung Schärfl, Mühlberger, Arthofer und Berger, während bei uns Zauner, Hasibeder, Mayr und Kroiss zum Schläger griffen. Unser ganz klares Ziel an diesem Abend war ein Sieg gegen die Dame und Herren aus Riedau, welcher in keiner Phase der Begegnung wirklich in Frage stand. Von Beginn an konnten wir uns mit einem 4:0 klar absetzen. Danach spielten die Routiniers Zauner und Hasibeder ein hervorragendes Doppel und bauten somit die Führung auf 5:0 aus, welche wir uns auch nicht mehr nehmen ließen. Schlussendlich konnten wir die Partie ohne großartige Probleme und ohne Spielverlust mit 9:0 für uns entscheiden.

C-Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn A
Diese Woche traten wir auswärts in St. Florian an. Statt Richard Franzen sprang bei uns Sigfried Mayer ein. Ansonsten spielten wir in Normalbesetzung, Testor, Hell und Pichler. Florian trat mit Ranftl, Stögmüller, Königsberger und Mairinger (statt Lang Michael) an.  Gleich zu Beginn der Partie überraschte Michael mit einem Sieg gegen Ranftl, er “kämpfte” Albert in 5 Sätzen nieder. Wir gingen zwar mit 6:3 in Führung , konnten dann aber leider nur mehr ein Spiel für uns entscheiden. Letztendlich ging das Spiel 7:7 unentschieden aus. Spieler das Abends aus unserer Sicht war sicher Sigi Mayer, er konnte alle seine 3 Einzel für sich entscheiden. Die Punkte für uns erzielten Mayer 3, Hell 2, Testor 1 und das Doppel Testor/Pichler.

D-Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn C
Letzte Woche spielten wir gegen die 2. Mannschaft von St. Florian, diese Woche gegen die 3. Mit Mittermaier, Mühlbacher, Mayer A., Mayer T. und Fasching waren wir gut aufgestellt und unser Sieg war nie gefährdet. Wie schon im letzten Heimspiel setzten wir auch dieses Mal 5 Spieler ein. Mayer Thomas spielte mit seinem Namensvetter das Doppel. Dieses wurde mit 3:1 gewonnen. Die Spiele 3-8 gingen alle an uns, somit stand am Ende ein 8:2 auf dem Spielplan. Nächste Woche steht dann das Topspiel vor heimischer Kulisse bevor. Das Hinspiel gegen Kopfing konnten wir mit 8:5 für uns entscheiden.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.