6. Runde Herbst 2014

A-Mannschaft – Union Vöcklamarkt B
Alle beide Doppel, sowie die Spiele Jungbauer gegen Eder und Tenhalter gegen Pühringer konnten wir im 5ten Satz äußerst knapp für uns entscheiden. Die Höhe des 8:2 Siegs gegen Vöcklamarkt B täuscht. Es war eine ausgeglichene, spannende Begegnung mit dem glücklicheren Ende für uns. Jungbauer und Tenhalter gewannen je 2 Einzel, Zauner und Ettl, der seine schneeweiße Weste gegen Schneeweiß Karl abgeben musste, je eins. Neben Schneeweiß Karl konnte auch Pühringer Anton für Vöcklamarkt punkten.

B-Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. A
Diese Woche mussten wir uns gegen „Ried A“ beweisen. Die Rieder traten mit ihrer bestmöglichen Aufstellung an. Dies waren Vinzenz Hermann , Vogl Peter sen., Benedik Erich und Gattermaier Leo. Unsere Aufstellung bestand aus Hasibeder, Steininger, Mühlbacher und Mayr. An diesem Abend kam nie richtig Spannung auf, da uns unsere Gegner sofort die Grenzen aufzeigten. Herrmann Vinzenz spielte, wie auch schon in den anderen Spielen der Saison, überragend! Nicht den Hauch einer Chance hatten seine Gegner. Für den einzigen, aber jedoch beachtlichen Lichtblick sorgte das Doppel Hasibeder/Mühlbacher. Sie schafften es mit einem klaren und hoch verdienten Sieg dem Doppel Vogl Peter sen./Benedik Erich die 1. Niederlage seit 2 Jahren zuzufügen!

C-Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen A
Diese Woche traten wir (Franzen, Testor, Hell, Pichler) auswärts gegen die SPG Ort/Antiesenhofen an. Unser Gegner spielte mit Diermaier, Gierlinger, Pixner und Nachwuchstalent Christian Kastinger. Laut Tabelle spielte der 2. gegen den letzten. Es war aber ein hartes Stück Arbeit. Wir konnten uns erst nach 2,5 Stunden Spielzeit mit 8:4 durchsetzen. Die Punkte für uns erzielten: Franzen 2, Testor 1, Pichler 3 und was sicher auch Spielentscheidend war, war das wir diesmal beide Doppel für uns entscheiden konnten. Für Ort/Antiesenhofen punkteten Gierlinger 2, Pixner 1 und Kastinger 1.

D-Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn B
 Der Sieg gegen St.Florian B in dieser Runde war alles andere als leicht. Obwohl wir am Anfang recht gut einstiegen , Sieg von Fasching, Mayer Sigi und Mittermaier und 2:0 Satzführung von Mayer Thomas gegen Hartel Karel der die Partie leider unglücklich abgeben musste im 5ten Satz. Doch danach gaben wir das Zepter leider ein bisschen aus der Hand und das Spiel wurde erst in der 14ten Partie zu unseren Gunsten entschieden.

Erwähnenswert ist die starke Leistung von Hartel Karel gewesen der jede Partie 0:2 im Rückstand lag und doch jede einzelne für sich entscheiden konnte.Weiters erfreulich ist der Blick auf die Einzelrangliste die Mittermaier Thomas punktegleich mit Schärfl Michael aus Riedau anführt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.