5. Runde Herbst 2014

A-Mannschaft – ASKÖ TTC aqotec Friedburg A
Gegen die ersatzgeschwächten Friedburger hatte unsere „A“ keine Probleme. Ettl Rudi, Tenhalter Andi und Zauner Ernst gewannen ihre 2 Einzel relativ klar. Lediglich Fredi Jungbauer ging in der letzten Partie gegen Müller Mario die Puste aus und  musste sich im 5ten Satz 9:11 geschlagen geben. Mit diesem 8:1 Sieg bleibt unsere Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze.

B-Mannschaft – Union Vichtenstein B
Diese Woche ging es bereits Montags zu unserem “Lokalderby” nach Vichtenstein. Mit der Standardaufstellung von Hasibeder, Fesel, Mayr und Steininger wurde an das Projekt Sieg herangearbeitet. Schon nach kurzer Zeit sahen wir uns jedoch mit einem 5:0 Rückstand konfroniert. Zur Verschönerung des Ergebnisses trugen alle Spieler bei, Hasibeder und Fesel punkteten jeweils einmal, und Mayr/Steininger konnten das Doppel für sich entscheiden. Haidinger Reinhard bewies Nervenstärke und fuhr zwei Spiele jeweils im 5. Satz zu 8 und zu 9 Punkten heim. Trotz des Ergebnisses von 8:3 waren wirklich gute und spannende Ballwechsel bei den einzelnen Spielen zu sehen.

C-Mannschaft – Union EPW Quarzsande Waizenkirchen E
Unser Gegner diese Woche war die Mannschaft aus Waizenkirchen. Wir (Richard Franzen, Ernst Testor, Sigi Mayer, Fred Pichler) starteten fulminant und gingen mit 7:0 in Führung. Hier waren aber 3 Spiele dabei die erst im 5. Satz zu unseren Gunsten ausgingen. Die nächsten 3 Spiele holten sich die Waizenkirchner die mit Gattringer, Graml, Schmid und Sonnleitner angetreten sind. Den 8. Punkt zum Sieg konnte dann Richard Franzen gegen Fritz Gattringer beitsteuern. Richard konnte auch heute seine weiße Weste behalten, er hat bis jetzt eine Bilanz von 11 Siegen und 0 Niederlagen.

D-Mannschaft – Union Vichtenstein D
Gegen die leicht ersatzgeschwächte Truppe von Vichtenstein D konnte unsere Mannschaft (Mittermaier Thomas, Fasching Sabine ,Hell Michael und Mayer Andreas) einen 8:2 Sieg einfahren. Da das Doppel Hell/Mayer das 10er Doppel gewann, zählte Mittermaier’s Partie gegen Lauber Michael nicht und somit verpasste er haarscharf die Führung der 1.Klasse Schärding hinter Michael Schärfl

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.