7. Runde Herbst 2016 – Enge Kiste in Braunau und Schärding

1. Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 2
Eine schwere Geburt erwartete uns diese Runde in Braunau. Da bis jetzt bei Braunau 2 insgesamt 13 Spieler zum Einsatz kamen, konnten wir natürlich nicht wissen wer uns diese Runde erwarten würde. Es waren alte Bekannte für den einen oder anderen von uns: Fink Walter, Stegfellner Klaus, Ecker Philip und Peherstorfer Hans.
Wir konnten wieder mit der Standardmannschaft auftreten.
Es ging gleich rasant los, Alex konnte Fink Walter in einem packenden 3:2 Match nach 6:3 Rückstand im Entscheidungssatz niederringen. Eher überraschend, jedoch verdient gewinnen konnte der junge Philipp Ecker gegen Fesel. Tenhalter, an diesem Abend wieder eine Klasse für sich, konnte gegen Stegfellner klar gewinnen – auch seine weiteren Einzel gewann er alle klar. Wir testeten eine neue Doppelkonstellation aus, Fesel/Kroiss verloren gegen Ecker/Fink mit 2:3 und Franzen/Tenhalter gewannen 3:1. So war wieder alles offen.
In einem Nervenkrimi konnte Fesel den Verteidigungsspezialisten Fink ebenfalls eine Niederlage zufügen. Dieser verlor anschließend noch gegen Tenhalter, und ging somit an diesem Abend leer aus. In der 11 Partie besiegelte Tenhalter die 7:4 Führung. Beide nachfolgenden Spiele konnten von Fesel/Kroiss nicht gewonnen werden, so kam es zu einem Entscheidungsspiel zwischen Franzen und Ecker. Nach einem ständigen hin – und her stand es 10:10 im 5 Satz. Mit einer Angabe – ala Richi – konnte er den nachfolgenden Punkt sichern, und darauf noch einen zweiten setzen, was uns um 23:10 Uhr einen 8:6 Sieg sicherte. Punkten konnten für uns: Tenhalter (3), Kroiss (2) Fesel u. Franzen je (1) und Doppel Franzen/Tenhalter (1).franzen_richi_braunau_8_6

2. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 2
Das erwartet harte Spiel gegen Mettmach trat auch ein. Die Tabelle täuscht, da sie gegen fast jeden Gegner nur knapp verloren haben. Dementsprechend waren wir gewarnt. Beide Mannschaften spielten in Normalbesetzung. Bereits im ersten Spiel ging es rasant los. Grünbart führte mit 2:1 gegen Mühlbacher und im 4. Satz bereits mit 6:1. Mühlbacher konnte jedoch den 4. Satz noch drehen und gewann schlussendlich den Entscheidungssatz. Im Parallelspiel hatte Ettl Rudi allerdings gegen Leonhartsberger Simon das Nachsehen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in welchem die SPG bis zum Schluss einen 2-Punkte-Vorsprung halten konnte und schlussendlich sogar mit 8:5 die 3 Punkte sicherten.

Bevor es allerdings an die Platte ging, gab es noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Fredi, der in der vorherigen Woche seinen 60ger gefeiert hatte. Er bekam eine Flasche Rotwein geschenkt, dazu gab es noch rund 20 Käse- und Schinkenstangerl und einen Kasten Bier für die Allgemeinheit. Vielleicht war das der Grund, warum Fredi der “Man of the Match” war, da er alle drei Einzel, sowie das Doppel gewinnen konnte. Eine wirklich tolle Geste der Hausherren!!
fredi_60

 

3.Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 2
Zu gut waren diese Woche die Männer aus Riedau um Brunner,Ramaseder,Indinger und Neunhäuserer für unsere 3. Mannschaft um Hasibeder, Doppler , Mittermaier und Mayr. Obwohl wir nach den ersten 4 Spielen noch mit 2:2 mithalten konnten verloren wir immer mehr und mehr den Zugriff zum Spiel und konnten sich nicht mehr aufrappeln. Die Youngstars um Neunhäuserer und Indinger aus Riedau sind bei der 8:3 Niederlage besonders herauszuheben da sie den Routiniers Probleme bereiten konnte. Die Niederlage ging unterm Strich in Ordnung vielleicht nicht ganz in der Höhe von 3:8. Mit Waizenkirchen heißt es nächste Woche die nächsten Jugendspieler besser in den Griff zu bekommen um die gute Tabellenposition halten zu können.

4.Mannschaft – ASKÖ TTC St.Florian/Inn 2
Diese Woche waren wir in St. Florian zu Gast. Da die 1er Mannschaft von Florian diese Woche spielfrei war wurde unser Gegner von Gerald Stögmüller tatkräftig unterstützt. Wir waren also gewarnt und begannen entsprechend konzentriert die Partie. Die ersten 4 Einzel gingen gleich 3 mal in den 5ten Satz (Detail am Rande: an diesem Abend gingen insgesamt 8 Matches in den 5ten). Kurios war das Spiel Pichler gegen Stögmüller. Fred führte schon 2:1 in Sätzen und 7:0, dann drehte aber Stögi den Satz und gewann diesen mit 11:7. Im entscheidenden Satz konnte sich Fred aber dann doch durchsetzen und die Partie gewinnen. Auch Sigi und Ernst gewannen ihre Partien. Als nächstes wurden die beiden Doppel gespielt und wieder konnten wir als Sieger von der Platte gehen. Nach den nächsten 4 Einzel stand es dann 7:3 für uns. Florian gab sich aber noch nicht geschlagen. Zuerst gewann Stögmüller gegen Mayer Sigi, dann Hartl gegen Pichler. Also wurden auch die letzten beiden Einzel begonnen. Hell gewann die 14er Partie klar mit 3:0 gegen Königsbauer, also war der Sieg schon sicher. Testor spielte die 13er gegen Lang Heli und auch dieses Match ging abermals in den 5ten Satz . Schlussendlich gewann Ernst seine Partie und wir konnten somit mit 8:5 das Spiel gewinnen. Die Punkte für uns Mayer Sigi, Testor und Pichler je 2 und die beiden Doppel.

5. Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau 5
Unsere 5. Mannschaft musste sich in dieser Runde gegen Riedau beweisen. Die SPG ging gleich zu Beginn in Führung, als Mayer Thomas seinem Gegenüber Ramaseder Victor 3:2 schlagen konnte. Dies war allerdings die einzige Führung für die Hausherren. Danach spielte Riedau seine Klasse aus und führte schnell mit 5:1. Die nächsten beiden Spiele gingen aber wieder an die Schardenberger. Mayer Andreas und Reidinger Gerhard punkteten. Die restlichen Begegnungen gingen aber alle an unsere Gäste, somit stand es zum Schluss 8:3 für Riedau.
Besonders war der Abend allemal, da Thomas Rentsch sein Debüt für uns gab! Herzlich willkommen in der Meisterschaft!
rentsch_thomas_debuet

6. Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach 7
Wie schon letzte Woche hatten wir auch diese Woche ein Heimspiel gegen Mettmach 7. Da wir letzte Woche hauchdünn gewinnen können (das Ergebnis 8:4 trügte sehr), wussten wir das es auch dieses Mal hart werden konnte. Umso wichtiger war es unsere drei stärksten Spieler an die Platten zu entsenden. Fesel Gabriel, Froschauer Marcel, Knonbauer Daniel wurden durch Bachmair Michi komplementiert. Die beiden erstgenannten konnten alle ihre Spiele gewinnen, Gabriel – wie bereits letzte Woche – sogar ohne Satzverlust im Einzel und Doppel. Am Ende konnten wir einen 8:4 Sieg verbuchen, in der nächsten und letzten Runde dürfte es gegen den Tabellenletzten hoffentlich keine Probleme mehr geben, und man wird sich unter den ersten vieren in der Tabelle finden.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.