8. Runde Herbst 2016

1. Mannschaft – DSG/Union Gaspoltshofen 1
Bereits am Donnerstag spielten wir gegen die “Neulinge” in der Bezirksklasse Innviertel. Gaspoltshofen, letztes Jahr noch in der Bezirksklasse Attnang vertreten, mischt heuer bei uns im Innviertel mit. Nach der Begrüßung und kurzen Vorstellung der Spieler ging es an die Platten. In den ersten 4er Einzelspielen wurde eine Partie von Rafael verloren, in der zweiten 4er dann gegen den gleichen Spieler eine Partie von Alex. Ansonsten gingen alle Spiele klar an die Spielgemeinschaft, es war kein 3:2 Spiel dabei. Gaspoltshofen punktestärkster Spieler blieb gegen Tenhalter und Franzen chancenlos. Da wir – zum ersten mal seit dem Start der Saison – beide Doppel gewinnen konnten, stand es am Ende 8:2 für uns. Gepunktet haben Tenhalter u. Franzen (2), Kroiss und Fesel (1) und beide Doppel. Zu Beginn der Begegnung wurde noch ein gemeinsames Willkommensfoto gemacht, da es auch die Premiere in Schardenberg war:
sgss1_gasp1

2. Mannschaft – Union VKB Bank Braunau 2
In der 8. Runde kamen die Braunauer zu ins in die Halle. Braunau hatte diese Saison bereits 13 verschiedene Spieler eingesetzt. So war es für die Taktikabteilung der SPGS schwierig, die richtige Aufstellung zu finden.
Braunau stellte ziemlich stark auf, sogar noch etwas besser, als in der Vorwoche gegen unsere 1. Mannschaft. Wir hingegen spielten in Normalbesetzung mit Ettl, Jungbauer, Zauner und Mühlbacher. Von den ersten vier Spielen, konnten wir drei gewinnen. Lediglich Zauner musste sich Damoser geschlagen geben. Bei den Doppel konnte jede Mannschaft eins für sich entscheiden. Die nächsten Einzel gingen wieder alle an die Spielgemeinschaft, lediglich Zauner musste sich wieder geschlagen geben. Dieses Mal gegen Fink Walter. Ein ganz besonderes Spiel gab es für Raphael Mühlbacher an diesem Spieltag: Er gewann gegen Höller Martin sein zweites Spiel an diesem Abend, was zugleich sein 200. Sieg für SPGS bedeutete. Er suchte sich genau das richtige Spiel für seinen Jubiläumssieg aus, da es ein sehr spannendes zugleich war. Martin ging mit 2:0 Sätzen in Führung, Mühlbacher konnte sich jedoch noch in den 5. Satz reinkämpfen. In diesem hingegen lag er schnell mit 1:5 im Rückstand, entschied diesen aber letztendlich mit 14:12 für sich.
Am Ende stand ein etwas überraschender 8:3 Sieg für uns zu Buche.
img-20161122-wa0000

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse Waizenkirchen 5
Mit Spannung gingen wir diese Woche in die Partie gegen den Tabellennachbar Waizenkirchen. Nach 3 Niederlagen in Folge musste diese Woche ein Sieg her um unsere Position in der oberen Tabellenhälfte zu festigen. Diese Aufgabe versuchten wir mit unserer Mannschaft um Hasibeder, Mayr, Steininger und Mittermaier zu bewältigen. Die junge Mannschaft aus Waizenkirchen (Altersdurchschnitt 15 Jahre) spielten mit den Humer-Brüdern und den Reiter – Schwestern. Nach den ersten 4 Spielen war das Spiel noch ausgeglichen doch durch die beiden Doppel konnten wir 4 zu 2 in Führung gehen. In den Spielen 5 bis 9 konnten Hasibeder Max und Mittermaier Thomas beide Humerbrüder niederkämpfen und Steininger Franz gewann in einem 5-Satz Krimi gegen Reiter Romy. So stand es vor den letzten 4 Partien 7 zu 3 für die Spielgemeinschaft. Beim Generationenduell der Erstgesetzten musste Hasibeder Max gegen Humer Mathias in einer sehenswerten 5-Satzpartie leider die Segel streichen, doch Mittermaier machte am Nebentisch den Sack zu und so stand es am Ende des Tages 8:4 für die Spgs.

4. Mannschaft – Union HIGRA Sparkasse DSG/Union TTC Ried i.I. 1
Diese Woche war die 1er Mannschaft aus Ried unser Gegner. Ried trat mit Erich Benedik, Josef Trinh, Leo Gattermaier und Alex Andres an. Da Michi Hell verhindert war gab Andi Mayer sein Debut in unserer Mannschaft. Andi konnte zwar seine Einzel Partien nicht für sich entscheiden dafür gewann er mit seinem Onkel Sigi das Doppel gegen Benedik/Gattermaier. Sigi war an diesem Abend wieder mal nicht zu stoppen, er gewann auch alle seine 3 Einzel. Auch Ernst Testor gab kein Spiel ab. Erwähnenswert ist dass Ernst und Sigi gegen Erich Benedik gewinnen konnten. Schlussendlich konnten wir somit die Partie mit 8:3 für uns entscheiden.

5. Mannschaft – SPG DSG-Ort/ASKÖ-Antiesenhofen 2
Zum Spiel konnte diese Woche leider nicht angetreten werden.
WO = 0:10 Niederlage

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.