8. Runde Frühjahr 2015

A-Mannschaft – Union LEVINSKY Atzbach A
Die A gab sich gegen Atzbach (Gründlinger, Holzleithner, Rebhahn und Obermaier) keine Blöße und holten einen klaren Sieg. Tenhalter und Jungbauer blieben mit 3  bzw. 2 Siegen und gemeinsam im Doppel ungeschlagen. Ernst Zauner und Bert Mayr hatten ein ausgeglichenes Verhältnis, gewannen und verloren jeweils eine Partie. Für Atzbach waren Gründlinger und Holzleithner und das Doppel Gründlinger/Obermaier erfolgreich. Nächste Woche steht das Spitzenspiel erster gegen zweiten – SPG Schardenberg/Schärding gegen Hochburg/Ach auf dem Programm, wo es bereits zur Vorentscheidung um den Meistertitel in der Berzirksklasse Innviertel kommen wird. 2 Punkte beträgt unser Vorsprung, den wir zu Verteidigen haben. Doch Hochburg spielt zur Zeit in Überform und kann bei einem Sieg wegen des besseren Spielverhältnisses die Tabellenführung übernehmen. Es wird auf alle Fälle spannend.

B-Mannschaft – Union TTV Raiffeisen Kopfing A
Gegen den Tabellenersten Kopfing ging es diese Woche zuhause. Wie vermutet verstärkte Berger Fritz die B-Mannschaft in Kopfing, Pöchersdorfer Matthias spielte gemeinsam mit Berger Sebastian, Dornetshumer Lukas und Erich. Seit Beginn der Partie hinkten wir immer hinterher, nie konnten wir in Führung gehen. Trotzdem konnten wir zum Schluss eine Punkteteilung erreichen, ein 7:7. Das es Materialexperten gegen Schardenberg schwer haben konnten wir schon mehrfach beweisen, auch der Ranglistenerste Dornetshumer Erich fand nicht ins Spiel, verlor gegen Fesel und Kroiss, beide Experten auf dem Materialgebiet. Ebenfalls Experte Hasibeder Max, musste sich knapp 3:2 geschlagen geben. Das Unentschieden gegen der Aufsteiger ist zufriedenstellend, es wäre aber, hätte man die Schlüsselspiele gewonnen genauso ein Sieg (aber auch eine Niederlage!!) möglich gewesen.
Kroiss 3, Fesel 2, Steininger 1, Doppel Steininger/Hasibeder 1

C-Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau B
Riedau trat diesmal mit der Aufstellung Erich Ecker, Josef Heinzl, Josef(Bill) und Martin Brunner gegen uns an. Wir spielten mit Franzen, Testor, Pichler und Gerhard Reidinger. Gerhard vertrat Michael Hell und legte in der Kreisklasse eine Talentprobe ab, später mehr dazu. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach 8 Einzel und 2 Doppel stand es 5:5. Wie schon öfter mussten die letzten 4 Partien entscheiden. Wir konnten die ersten beiden für uns entscheiden. Ernst hatte dann leider gegen Brunner Bill das Nachsehen. In der letzten Partie trat dann unser “Nachwuchsspieler” Gerhard gegen Sepp Heinzl an. Gerhard überraschte mit seinem Spiel Sepp und konnte den ersten Satz mit 11:4 für sich entscheiden. Den 2. Satz verlor er nach langem Kampf mit 16:18. Das Spiel kippte nun zu Gunsten Sepp Heinzl und er gewann die nächsten beiden auch. Mit einem 7:7 gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Die Punkte für uns erzielten Franzen 2,  Testor 1, Pichler 3 und das Doppel Testor/Pichler.

D-Mannschaft – Union TTV Raiffeisen Kopfing B
Wie letzte Woche schon angekündigt, fand diese Woche das Topspiel in der 1. Klasse statt. 1 Punkt hatten wir vor dem Spiel auf die Kopfinger Vorsprung und 1 Punkt war es auch nach dem Spiel. Wir traten mit Bestbesetzung an: Mühlbacher, Mittermaier, Fasching und Mayer. Kopfing holte sich noch Verstärkung aus der A-Mannschaft: Berger Fritz vervollständigte die Mannschaft um Berger Bernhard,  Ertl Lukas und Schmalhofer Andreas. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Der höchste Vorsprung an diesem Abend war ein zwischenzeitliches 4:2 für Kopfing. Die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften spielgelte sich auch in der Summe der OTX-Punkte wider. Kopfing hatte eine Summe von 5192 OTX-Punkten, Schardenberg von 5191 Punkten. Bemerkenswert, dass es keine Partie im 5. Satz gab. Der 3:0 Erfolg von Mühlbacher gegen Berger Fritz und die starken Nerven von Sigi im letzten Spiel gegen Schmalhofer Andreas waren wohl entscheidende Spiele. Insgesamt zeigte die SPG eine ausgeglichene und starke Mannschaftsleistung, da alle Spieler mindestens 1 Spiel gewinnen konnten. Mit dem Endergebnis von 7:7 können wohl beide Mannschaften gut leben.

   
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.