8. Runde Herbst 2014

A-Mannschaft – Union LEVINSKY Atzbach A
Nur zu dritt kam der Tabellenzweiter Atzbach, der bisher noch keinen Punkt abgegeben hat nach Schardenberg und somit schmerzte der Ausfalle von unseren Kapitän Ernst Zauner nicht wirklich. Nach nicht einmal 1 Stunde Spielzeit mussten die Atzbacher Jungs ihre Heimreise antreten. Jungbauer, Ettl und Tenhalter hatten mit ihren Gegner keine großen Probleme und gewannen sowohl das Doppel als auch alle Einzel souverän. Lediglich die 2 wo Partien mussten wir abgeben und somit hieß es am Ende 8:2. Jetzt heißt es für nächste Woche, dass Ernst Zauner seine Verletzung auskuriert, damit wir mit der Bestbesetzung nach Hochburg/Ach, wo wir bei den letzten Begegnungen das Nachsehen hatten, anreisen können.

B-Mannschaft – Union TTV Raiffeisen Kopfing A
Mit gemischten Gefühlen ging es diese Woche gegen Kopfing. Der Aufstiegskandidat hatte heuer erst eine Partie abgegeben, und wir mussten auf zwei Stammspieler verzichten die
wir mit Fesel Josef und Mayer Thomas auffüllten. Alles in allem war die Vater-Sohn Mannschaft einfach zu stark für uns. Mayr Bert kämpfte hart musste aber seine beiden Spiele jeweils im 5 Satz abgeben. Einzig allein das Doppel Mayr/Fesel konnte gegen Dornetshumer/Dornetshumer anschreiben.

C-Mannschaft – Union ORNETSMÜLLER-BAU Riedau B
Diese Woche spielten wir in Riedau gegen die B-Mannschaft. Riedau trat mit Josef Brunner, Martin Brunner, Josef Heinzl und Walter Mayer gegen uns an. Wir gingen mit 7:0 in Führung ehe wir erst das erste Spiel verloren. Schlussendlich konnten wir mit 8:2 das Spiel nach Hause holen. Wir (Franzen, Testor, Hell, Pichler) konnten beide Doppel für uns entscheiden und Richard und Michael gaben kein Spiel ab. Was sicher erwähnenswert ist, dass von insgesamt 7 Spielen, die in den 5. Satz gingen, 6 wir gewinnen konnten und dass sich Michael mit starker Leistung immer besser in die Mannschaft einfügt.

D-Mannschaft – Union TTV Raiffeisen Kopfing B
Es war das Spitzenspiel in der 1. Klasse. Die noch ohne einen abgegeben Punkt souveränen Tabellenführer aus Kopfing, forderten den Tabellenzweiten heraus. Kopfing spielte in Topaufstellung, nämlich mit Berger Bernhard, Schmalhofer Andreas, Ertl Lukas und Pöchersdorfer Matthias. Schardenberg bekam Unterstützung von Raphael Mühlbacher, der die Mannschaft um  Mittermaier Thomas, Mayer Sigi und Fasching Sabine komplettierte. Die Begegnung verlor nie an Spannung, da sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. 5 Partien wurden erst im 5. Satz entschieden. Darunter auch die sehenswerteste Partie des gesamten Abends. Es geht um das Spiel Berger Bernhard gegen Mayer Sigi. Sigi entschied den 1. Satz klar und deutlich mit 18:16 für sich. Der 2. Satz ging nach Verlängerung an Bernhard. Auch der dritte Satz fiel mit 17:15 auf Seiten des Kopfingers. Der nächste Satz ging nach Schardenberg. So fiel die Entscheidung im 5. Satz zugunsten von Bernhard Berger. Sehr bemerkenswert die Leistung von Thomas Mittermaier, der Bernhard Berger, wie auch schon im letzten Jahr, keine Chance lies und das Spiel mit 3-0 gewann. Unter Strich stand zum Schluss ein 8:5 Sieg für Schardenberg, welche nun punktegleich mit Kopfing an der Spitze sind.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.