9. Runde Herbst 2014

A-Mannschaft – Sportunion RAIBA Hochburg-Ach A
Einen knappen 8:4 Sieg konnte unsere A gegen den Titelanwärter Hochburg/Ach einfahren. Viele gewonnene Spiele standen auf der Kippe und somit war der Sieg mehr als glücklich. Ettl Rudi, der sowohl gegen Patsch Robert als auch gegen Ramitsch Philipp Matchbälle abwehren musste und Tenhalter Andi spielten in Höchstform und konnten alle 3 Einzel gewinnen. Jungbauer Fredi agierte sehr nervös, gewann jedoch gegen Ramitsch Philipp im 5ten Satz in Verlängerung und sorgte somit für die Vorentscheidung. Gemeinsam mit Tenhalter an seiner Seite konnte er auch das Doppel gewinnen. Für Hochburg/Ach waren je einmal Schimpelsberger, Patsch und Lagner im Einzel und Patsch/Schimpelsberger im Doppel erfolgreich. Am Ende muss man sagen, mit ein bisschen Glück hätte genauso Hochburg/Ach 8:4 gewinnen können. Doch mit diesem Erfolg bleibt unsere A weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Innviertel.

B-Mannschaft – Union EPW Quarzsande Waizenkirchen E
Diese Woche ging es zuhause gegen die Arena Spieler aus Waizenkirchen. Um halb acht begannen die Spiele, um halb zehn waren wir aber bereits wieder fertig. Das Ergebnis lautete 8:1. Wir konnten bereits die ersten acht Spiele für uns entscheiden, ehe sich Steininger Franz im 5. Satz Gattringer Fritz 15:13 geschlagen geben musste. Hasibeder Max, diese Runde ohne Satzverlust, revanchierte sich bei Fritz, der ihn letztes Jahr geschlagen hatte. Mayr Bert schaffte es endlich aufzutauchen und gewann wieder ein Spiel nach Aufholjagd 3:2. Somit punkteten Hasibeder, Fesel, Mayr jeweils zweimal, Steininger einmal. Das Doppel konnten Fesel/Hasibeder für sich entscheiden.
Lässt sich diese Leistung für die zwei verbleibenden Runden halten, können wir auf einen zufriedenen Halbzeitsaisonabschluss hoffen.

C-Mannschaft – UTTC bet-at-home.com Mettmach D
Eine Nummer zu groß war uns (Franzen, Hell, Mayer Sigi, Pichler) diese Woche die Mannschaft aus Mettmach. Gegen Leonhartsberger Simon und Wilfried, Willinger Alois und Norbert Pointecker konnten wir  nur 3 Spiele gewinnen. Simon Leonhartsberger gewann alle seine 3 Spiele und beide Doppel gingen auch mit 3:0 an die Mettmacher. Für uns gewannen Richard 2 mal und Sigi 1 mal. Sigi war im 5. Satz schon 6:10 gegen Alois Willinger im Rückstand, konnte  aber trotzdem als Sieger vom Tisch gehen. Michael und Fredi konnten leider kein Spiel für sich entscheiden.

D-Mannschaft – DSG/Union TTC Ried i.I. D
Zu keiner Zeit in Gefahr war der 9:0 Sieg gegen Ried im Innkreis D. Der Tabellenletzte trat mit einer Jugendmannschaft an, aber auch bei uns spielten zwei Jugendspieler Andreas und Thomas Mayer. Diese durften verdient und klar ihre Siege feiern. Routinemäßig punkteten auch Fasching Sabine und Mittermaier Thomas je zweimal. Es ist ein gutes Gefühl auch zu wissen, das die Jugendspieler bereits die Mannschaft unterstützen können.

 

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.